ein paar sachen von mir ^^

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
l3dm4n
Super-User
Super-User
Mo, 10.11.08, 21:12

hallo an alle :D erster beitrag :)

SO ERSTEINMAL SORRY FÜR DAS LADEN DER BILDER :D
ich hab hier nur ein paar meiner sachen.

ich zeige hier mal ein paar werke von mir, dazu eine kurze erklärung und einen schaltplan (ich mache ihn ohne werte, weil er ja individuell ausgelegt werden sollte)

als erstes die wohnzimmerbeleuchtung, es sind 3 cluster mit je 3*3 leds.
Bild
Bild

ikea kugel, ich habe die glühbirne entfent und dafür 3 led cluster eingebaut. mit je 3*3leds drauf.
Bild
Bild

ein led tannenbaum je 7 leds + vorwiderstand paralel an 12V
Bild

mein 20watt sterio verstärker, leider habe ich keinen schaltplan mehr dazu, es war ein schulprojekt, er leistet 20watt und wird mit 18v betrieben
Bild
Bild

umgebaute xbox
ich habe jeweils am controler port, dort liegen 5v an. zwei leds pro port+ vorwiderstand eingebaut.
ansosnten am einschaltknopf zwei douleds, in rot/blau bzw pink
Bild
Bild
Bild
Bild
hier zusehen ist die standby led
Bild
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 11.11.08, 17:02

könntest du die Bilder vielleicht hier als Dateianhang hinzufügen? Denn so ist das totaler Müll, man sieht grade mal nen kleinen Ausschnitt von den Bildern :(
Sascha A.
Mini-User

Fr, 05.12.08, 16:26

Hi,

die Bilder sind ein wenig arg groß geworden teilweiße... bei imageshack.us kannst du sie in einem speziellen Format hochladen, und so worden sie dan auch in deinem Forenbeitrag angezeigt.
Find ich persönlich empfehlenswerter ;)

Ansonsten isses ne coole Sache schon fertiggebaute Leuchten (IKEA-Leuchtkugel) auseinander zu nehmen und mit LED's zu ersetzen. Schade das man auf dem Bild nicht sieht wie's nun genau aussieht.
Zur Xbox muss ich sagen,... naja, ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, aber ne nette Spielerei ist es =)
Deine Zimmerbeleuchtung mit der RGB-Leiste gefällt mir sehr!... Habe auch so eine Metall-Riffel-Tapete in meinem Zimmer, als verkleidung meiner Sitzecke. Mir fällt nur nichts ein wie ich das beleuchten könnte :-/....
Zu dem Tannenbäumchen muss ich sagen ist es eine coole idee, nur denke ich dass es schwachsinnig ist dort extremst helle LEDs einzubauen. Man will ja irgendwo den Tannenbaum noch ansehen können, und da fände ich DiffuseLEDs ansprechender. Auf deinen Bildern blenden die LEDs leider schon.

Mach weiter so mit deinen Spielereien! Gefällt mir =)
Antworten