Neuer Shop
Moderator: T.Hoffmann
- C.Hoffmann
- Site Admin

Wollte euch mal einen kleinen Status geben zum neuen Shop.
Wir kommen recht gut voran. Die meisten Dinge sind implementiert, die Features funktionieren. Rein theoretisch könnte ich den Shop morgen schon online schalten. Aber ich möchte bis aufs kleinste Detail alle Rechtschreibfehler, Mini-Bugs usw. beseitigt haben.
Ich gehe aber davon aus, dass ich im Laufe der nächsten Woche (oder spätestens am Montag darauf) den Shop online setze. Also geht nicht mehr lange.
Wir kommen recht gut voran. Die meisten Dinge sind implementiert, die Features funktionieren. Rein theoretisch könnte ich den Shop morgen schon online schalten. Aber ich möchte bis aufs kleinste Detail alle Rechtschreibfehler, Mini-Bugs usw. beseitigt haben.
Ich gehe aber davon aus, dass ich im Laufe der nächsten Woche (oder spätestens am Montag darauf) den Shop online setze. Also geht nicht mehr lange.
*freude freude*
- C.Hoffmann
- Site Admin

also es wird (wenn auch niht viele) neue produkte geben:
LED-Eier mit Akku drin, 0.5Watt LEDS in rot gründ und blau, K2 (ob die dann endlich lieferbar sind steht in den Sternen).
Preise bleiben Konstant.
LED-Eier mit Akku drin, 0.5Watt LEDS in rot gründ und blau, K2 (ob die dann endlich lieferbar sind steht in den Sternen).
Preise bleiben Konstant.
War es das dann schon an neuen Produkten?
Ich warte ja eigentlich schon sehnsüchtig auf den neuen Shop, weil ich auf die RGB-Superflux gehofft hatte. Die sollten doch auch kommen und nun doch nicht oder wie hab ich das nun zu deuten?
Ich warte ja eigentlich schon sehnsüchtig auf den neuen Shop, weil ich auf die RGB-Superflux gehofft hatte. Die sollten doch auch kommen und nun doch nicht oder wie hab ich das nun zu deuten?
LED-Eier? Haben wir denn schon wieder Ostern?LED-Eier mit Akku drin.....Preise bleiben Konstant.
Das die Preise konstant bleiben ist auch gut.
aber denk dran andy! nicht alle kaufen! wir wollen auch noch welche haben!
- C.Hoffmann
- Site Admin

doch andy ! kauf alle .. so schnell gehen die uns nicht aus
... und wenn doch, haben wir genug Geld um neue zu ordern (und für einen kleinen Urlaub für die gesamte Belegschaft).
nenene immer diese leute mit den alten tastaturen die bei schnell tippen immer ein paar nullen vergessen und stadessen nur ne 100 ausspacken...
naja dann werd ich mich wohl auch mit ein paar leds an eurer urlaubskasse beteiligen..
naja dann werd ich mich wohl auch mit ein paar leds an eurer urlaubskasse beteiligen..
- C.Hoffmann
- Site Admin

Fightclub hat geschrieben:hehe spenden für die lumitronix belegschaft![]()
werde mich dann wahrsch auch mit ein paar beteiligen.
aber sollten nicht auch noch uv-suflus kommen?
dochdoch.. soll alles kommen. Nur weiß ich nicht was davon ich bis zum neuen Shop reinpacken kann.
das is doch gut da freut sich mein pc direkt drauf..C.Hoffmann hat geschrieben:Fightclub hat geschrieben:hehe spenden für die lumitronix belegschaft![]()
werde mich dann wahrsch auch mit ein paar beteiligen.
aber sollten nicht auch noch uv-suflus kommen?
dochdoch.. soll alles kommen. Nur weiß ich nicht was davon ich bis zum neuen Shop reinpacken kann.
wenn ich richtig sehe geht die quote fuinktion immer noch nicht is zwar net so tragisch aber wäre schön wenn das dann mit dem neuen shop behoben wäre auch wenn das forum ausgelagert ist
finde ich auch! der shop hat erstmal vorrang! außerdem sieht man doch das es quote ist! man kann es sich doch einfach denken, vorerst!
ich sage nicht das es unbedingt notwendig ist und auch nicht das man es sonst nicht erkennt aber es wäre schön wenn das bis dahin gemacht is wirkt einfach nicht so gut wenn man n neuen guten bugfreien shop hat und dann im forum keine funktionierende quote funktion. auch wenn es nicht so wichtig ist.
- C.Hoffmann
- Site Admin

Ihr habt ja alle Recht. Ich kümmer mich bald um die Quotes. Aber aktuell ist echt der Shop am Wichtigsten. Ich weiß aber das für euch noch ein paar Sachen ausstehen.. die Wettschulden für die WM werden wir auch noch einlösen.. und um die Gewinner des Contests kümmer ich mich auch noch ausfühlich.. nur kämpfen wir aktuell um jede Minute. Leider kann ich solche Aufgaben, die den Shop und das Forum betreffen, nur einfach nicht anderen überlassen. Ehrlich gesagt bin ich für das design zu penibel. Wenn ichs nicht selbst mache, dann würde es mir nie gefallen.
- C.Hoffmann
- Site Admin

http://www.leds.de/store
Achtung: Testbestellungen sind möglich, werden aber natürlich nicht ausgeführt.
Der Test shop ist in Arbeit. Bugs usw. sind also nicht alle beseitigt, Funktionen nicht alle integriert, Produkte noch nicht alle eingepflegt usw.
Das Design ist soweit fertig.
http://www.leds.de/store
Achtung: Testbestellungen sind möglich, werden aber natürlich nicht ausgeführt.
Der Test shop ist in Arbeit. Bugs usw. sind also nicht alle beseitigt, Funktionen nicht alle integriert, Produkte noch nicht alle eingepflegt usw.
Das Design ist soweit fertig.
Hallo Chris!
Ich habe mal probegeshoppt im neuen Shop. Sehr schön gestaltet, aaaber....
Ich hätte gerne andere Staffelungen bei den Preisen. Die Staffelung soll bei 10 Stück von den Lumileds anfangen. 50 stück a 23 Euro wäre mir ein wenig zu viel Geld. Nicht zu reden von 500 a 20 Euro oder so.
Ich weiß der Shop ist noch lange nicht fertig.
Du hattest gesagt, die Preise würden gleich bleiben. Ich habe auf der neuen Seite gesehen, die K2 soll auch so um die 20 Euro das Stück kosten. Im alten Shop steht sie aber mit 10 Euro drinn. Ich hatte mich schon gefreut, das diese Lumiled so günstig wird.
( für den Preis würde ich dann auch 10 Stück davon nehmen:)
Grüße
Schnuffi
Ich habe mal probegeshoppt im neuen Shop. Sehr schön gestaltet, aaaber....
Ich hätte gerne andere Staffelungen bei den Preisen. Die Staffelung soll bei 10 Stück von den Lumileds anfangen. 50 stück a 23 Euro wäre mir ein wenig zu viel Geld. Nicht zu reden von 500 a 20 Euro oder so.
Ich weiß der Shop ist noch lange nicht fertig.
Du hattest gesagt, die Preise würden gleich bleiben. Ich habe auf der neuen Seite gesehen, die K2 soll auch so um die 20 Euro das Stück kosten. Im alten Shop steht sie aber mit 10 Euro drinn. Ich hatte mich schon gefreut, das diese Lumiled so günstig wird.
Grüße
Schnuffi
Weiterhin finde ich das zeichen " HOT " völlig deplatziert in diesem Shop. Es könnte gut für einen Erotikshop passen, aber hier suggeriert es dem Kunden: "Das Teil ist so heiß, das es gleich anfängt zu brennen. Feuerlöscher bereithalten." Ausserdem wirkt es abgeschmackt, wenn hinter fast allen Sachen "HOT" steht. ( "Neu" ist OK ! )
Edit: Ach, schon geändert. Sehr schön.
Die Seite Sicherheit und Datenschutz finde ich SUPER ! Ein Onlineshop sollte sich immer so offen seinen Kunden über getroffene Sicherheitsmaßnahmen und die eigene Einstellung zur Vertraulichkeit von Kundendaten äußern. Das zeigt, das man sich als Eigentümer des Shops schon mal wenigstens Gedanken dazu gemacht hat. Ein Pluspunkt.
Grüße
Schnuffi

Edit: Ach, schon geändert. Sehr schön.
Die Seite Sicherheit und Datenschutz finde ich SUPER ! Ein Onlineshop sollte sich immer so offen seinen Kunden über getroffene Sicherheitsmaßnahmen und die eigene Einstellung zur Vertraulichkeit von Kundendaten äußern. Das zeigt, das man sich als Eigentümer des Shops schon mal wenigstens Gedanken dazu gemacht hat. Ein Pluspunkt.
Grüße
Schnuffi
- C.Hoffmann
- Site Admin

Danke für dein Feedback, aber ich kann Entwarnung geben.
Bzgl. Preise: Ich erklär mal etwas Hintergrund. Die meisten unserer Artikel werden nach einer Formel Berechnet. z.B. Einkaufspreis * 1,5 (Faktor) = Verkaufspreis. Das macht unsere Software automatisch. Je höher der Preis wird, desto kleiner der Faktor. Denn ich kann eine LED mit einem EK von 1 Cent für 10 Cent verkaufen grob gesagt. Aber ein Artikel den ich für 10€ kaufe, kann ich nicht für 100€ verkaufen. Also.. und im neuen Shop werden gerade ALLE Preise berechnet. Bei speziellen Produkten weichen wir aber dem Kunden zur Liebe von unseren formeln ab. Das ist jetzt bei den Luxeons noch nicht der Fall, wird aber bis zum Termin geändert. Die Preise und Staffeln und Preise bleiben 100% stabil. Versprochen.
Bzgl. "HOT": Gilt fast das Gleiche. Aktuell sind fast alle Artikel als Bestseller deklariert. Das ändert sich noch. "Hot" wird fast überall als Zeichen für einen Bestseller verwendet (z.B. auch bei Amazon oder Computeruniverse). Aber ich habe mich darüber heut emittag schon mit einem Kollegen unterhalten, das man das in unserem Fall mit der temperatur in Verbindung bringen kann. Wir überdenken also das Symbol nochmal.
Danke für dein Feedback, aber ich kann Entwarnung geben.
Bzgl. Preise: Ich erklär mal etwas Hintergrund. Die meisten unserer Artikel werden nach einer Formel Berechnet. z.B. Einkaufspreis * 1,5 (Faktor) = Verkaufspreis. Das macht unsere Software automatisch. Je höher der Preis wird, desto kleiner der Faktor. Denn ich kann eine LED mit einem EK von 1 Cent für 10 Cent verkaufen grob gesagt. Aber ein Artikel den ich für 10€ kaufe, kann ich nicht für 100€ verkaufen. Also.. und im neuen Shop werden gerade ALLE Preise berechnet. Bei speziellen Produkten weichen wir aber dem Kunden zur Liebe von unseren formeln ab. Das ist jetzt bei den Luxeons noch nicht der Fall, wird aber bis zum Termin geändert. Die Preise und Staffeln und Preise bleiben 100% stabil. Versprochen.
Bzgl. "HOT": Gilt fast das Gleiche. Aktuell sind fast alle Artikel als Bestseller deklariert. Das ändert sich noch. "Hot" wird fast überall als Zeichen für einen Bestseller verwendet (z.B. auch bei Amazon oder Computeruniverse). Aber ich habe mich darüber heut emittag schon mit einem Kollegen unterhalten, das man das in unserem Fall mit der temperatur in Verbindung bringen kann. Wir überdenken also das Symbol nochmal.