Creditsystem Zukunft

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Sailor
Moderator

Mi, 21.11.07, 16:09

Wie es weitergeht steht noch nicht fest. Chris will demnächst eine Entscheidung treffen.

Die erworbenen Credits sind zur Zeit nicht sichtbar, aber nicht verloren.

Wir müssen uns halt noch etwas gedulden ...
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Di, 04.12.07, 15:27

wie lange noch gedulden? oder habe ich was verpasst?
Sailor
Moderator

Di, 04.12.07, 15:32

Nein, verpasst hast Du nichts. Aber bald ist Weihnachten, und dann kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann...
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Di, 04.12.07, 15:49

dann wünsch ich mir nen lumiteddybäääär =) mit leuchtenden augen
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 04.12.07, 22:56

BTT plz! Solang es kein offizielles Statement von Lumi gibt ist jede Diskussion meiner Meinung nach überflüssig. Was sollen wir uns hier aufregen, es sei denn hier besitzt jemand eine Glaskugel mit der er in die Zukunft gucken kann ;)
O.Mueller
Moderator
Do, 06.12.07, 01:24

Hi, na denn gratuliern wir alle hier erst mal dem noch relativ frisch gebackenen Papa !!!
Creditsystem ist derzeit ein klein bissl zurückgestellt, jetzt brennt hier grad die Luft bis Weihnachten.

Gruß
Olaf
rbt
Mega-User
Mega-User
Fr, 14.12.07, 14:53

naja ich denke das die diskussion nicht völlig überflüssig ist. das credit sys hat sich ja speziell an die nutzer dieses forums gerichtet und da kann ein bischen feedback bei der planung neuer Systeme mit sicherheit nicht schaden

es mag vlt etwas vermessen sein dazu als absoluter forenfrischling auch seinen senf zu geben, aber vlt kann ich der diskussion noch ein paar pkt hinzufügen.
erstmal meine motivation hier zu posten war in 1. linie die community, vom creditsys hab ich erst was gehört, als ich bereits angemeldet war. was mich aber motiviert hat hier das komplette how to / projektlog zu veröffentlichen war ebend dieser anreiz.
alle andere foren bekommen idr nur eine zusammenfassung und nen link zu meiner eigenen Seite. Sollte auch hier der Anreiz verloren gehen spar ich mir die arbeit das log fuer nen forum anzupassen.

zum vorwurf hier einige user seien nur von gewinninteressen geleitet. wie im 1. teil beschrieben spielt das auch ne rolle. klar wo man was "umsonst" bekommt, nimmt man auch was mit. so natürlich wie verständlich. man sollte aber auch nicht vergessen, in was für einer art forum wir uns hier befinden. das ist kein nichtkommerzielles spassprojekt sondern eine Plattform, die von einem Unternehmen zur verfügung gestellt ist, das in jedem fall gewinnorientiert handelt ( kein vorwurf, das is ja schlieslich sinn eines privatunternehmens).
Der content, der hier für die firma von den usern generiert wird, hat ja in jedem fall einen konkreten wert für das unternehmen. hier hat man direkten kontakt zum kunden, kann einfach werben, die enthusiasten hier dienen auch als multiplikatoren, man bekommt schnelles feedback und kann sich dadurch marktentwicklungen schneller anpassen, man spart einen teil des supports usw.
das sind für den unternehmer schon ne menge positive dinge.

für mich ist es deshalb nur fair wenn als ausgleich auch weiterhin ein entgeltsystem besteht. bei der konzeption sollten aber auch die entsprechenden auswirkungen bedacht werden. klar versucht man noch eher nen comment unterzubringen um noch ein paar credits abzugreifen.
der idealfall für mich wäre ein rein usergesteuertes Kontrollsystem (einfach weils so huebsch basisdemokratisch ist) in anderen foren klappt das auch sehr gut. sogar wenn mit einer hohen bewertung auch monetäre gewinne für den bewerteten herausspringen bleibt das system fair und üeberwiegend ...mhh "neidfrei" ? als beispiel sei bittech.net genannt.
evtl möchte sich das unternehmen auf der eigenen plattform ja noch mitspracherechte sichern. sollte das so sein wäre ich in jedem fall für absolute transparenz. also wer wann warum wie gevotet hat. der kreis der admins und mods ist ja recht überschaubar. transparenz deshalb, da für das unternehmen mit jedem vote direkte finanzielle folgen verbunden sidn, fuer den einzelnen, votenden user jedoch nicht.
das soll wieder kein vorwurf gegen irgednwen sein, aber die einfachste methode um missbrauch auszuschliessen ist nicht auf den guten willen von menschen zu vertrauen sondern das system möglichst wasserdicht zu gestalten. gleiches prob bestand bisher auf der "gegenseite". user haben einfach den spielraum des systems zu ihrem vorteil genutzt (spam).

stellt sich noch die frage, was bewertet werden soll. einfachste möglichkeit: nur qualitaet des how-tos/topics. ind em fall werden aber all die, die sich auf der supportseite betaetigen ausgeschlossen. manche antwort und wenns nur ne kurze ist, ist gold wert. das sollte auch honoriert werden.
um einen unterschied in der wertigkeit (arbeitsaufwand) zu erreichen könnte ein guter artikel mit deutlich mehr pkt als eine gute antwort belohnt werden ( 10er potenz ?).
die reine anzahl der posts hat dann absolut gar keine auswirkungen mehr auf das pkt konto.

kacke wieder deutlich merh geschrieben als geplant, ich hoffe jemand liest sich das bis zum ende durch.
mfg rbt

p.s.: tez grats ^^
Mario D
Mega-User
Mega-User

Mo, 07.01.08, 18:42

@ Statement vom Chef:

Wie sieht es den mit den bereits geschriebenen Credits vom Alten Forum aus, bleiben die bestehen, ich hoffe doch..

Wie wird man Credits eintauschen können, bzg. wird es wieder LED pakete geben?
Währe schön...

Warum nicht das alte System wieder installieren, das war doch gut??

Dann hättet ihr nich so viel Arbeit, und wir wieder credits...
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User

Mo, 07.01.08, 18:45

und werden die posts die man in der creditlosen zeit geschrieben hat noch ähm .. nachvercreditet oder bekommt man erst wieder dann wenn das creditsystem wieder da sit neue?
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Mo, 07.01.08, 19:37

das wäre geil, wenn man auch credits bekommt für die zeit jetzt wos keine credits gibt, weil dann werden die belohnt wo sich gedacht haben ich schreib trotzdem weiter auch ohne credits und die wo gedacht haben dann ists ja dumm ohne credits dann ist es ja sinnlos hier zu posten die haben dann verschi**en^^ (vorallem weil ich noch nie credits bekommen hab... bin ja noch net so lange hier xD)

cross

PS: das war auch an den cheffe...

@ mario ich hatte es grad falsch in erinnerung, weil ich hatte es gelesen dann was zum essen gemacht und kurz den thread nochmal überflogen und geantwortet ^^
Zuletzt geändert von Crossfire am Mo, 07.01.08, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mario D
Mega-User
Mega-User

Mo, 07.01.08, 20:36

Mit chef war ja auch C.Hoffmann gemeint, und nicht ich..
Entschuldigt mich, wenn das nicht so herausgekommen ist..
Das Statement bezog sich auf die Überschrift von C.Hoffmanns thread, den er aber leider zu gemacht hat.
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 09.01.08, 15:18

Also eine nachvergütung wird es bestimmt nicht geben, das kann ich mir rein wegen des Aufwandes/Arbeitszeit nicht vorstellen: Außerdem: wie soll das bitte fair berechnet werden?
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 09.01.08, 21:31

^^ war auch merh spaßeshalbergedacht. machbar wäre es warscheinlcih, kommt drauf an wei genau die Credits gespeichertsind. notfalls kann ein prog "schnell" übers forum laufen zähen wievielebuchstaben, Trööds jeder user gemacht hat udn das neu verrechnen. aber klar.. ich denk auch nciht dass man das machen wird^^
peebee
Super-User
Super-User
Fr, 01.02.08, 20:01

C.Hoffmann hat geschrieben:Die Credits wird es in ähnlicher Form wie bisher ca. ab Februar wieder geben.
Ich hoffe, dass es wenigstens bald möglich ist, auf alte verdiente Credits zurückzugreifen, das wäre eigentlich derzeit mein einziger Wunsch was das betrifft. Ca. Februar hätten wir ja schonmal. :) *duck und wech*
Mario D
Mega-User
Mega-User

Mi, 06.02.08, 16:58

Und, gibts schon neuigkeiten??
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 06.02.08, 17:01

das erste fünftel des Februar wäre rum ... und die Welt wartet gespannt!^^
Mario D
Mega-User
Mega-User

Mi, 06.02.08, 19:37

genau so siehts aus...
Mario D
Mega-User
Mega-User

So, 10.02.08, 22:14

UND?
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
So, 10.02.08, 22:21

ich glaub es bringt nix wenn du hier frägst! alle sind gespannt was kommen wird ;) ich denke das die jetzt ziemlich was zu tun hatten mit den neuen produkten (für mich unbezahlbare als schüler) und jetzt war wochenende... alsoo nur die ruhe bewahren ;)

Gruß Felix

PS: grad beim schreiben erinner ich mich des hatte jmd so ähnlich an weihnachten zu mir gesagt xD
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Di, 12.02.08, 00:52

Die Programmierarbeiten werden ab dem 25.02 stattfinden.
Antworten