Hallo
Ich bin gerade dabei mir ein Projekt zusammen zustellen. Nun frag ich mich aber wie funktioniert das mit den rgb led (rebel). Wenn ich da einen controller anschließe kann ich mehrere rgb leds hintereinander schließen oder geht das nicht? Hat eventuell einer von euch nen anschluss plan für die Rebel RGB?
Danke schoneinmal im vorraus.
RGB Rebel sterne anschließen
Moderator: T.Hoffmann
habe keinen Anschlußplan und hab die Triple Rebel auch noch nicht gehabt, aber so wie es aussieht sind die einzeln ansteuerbar, sprich pro Farbe gibt es Plus und Minus. Das bedeutet du kannst die gleichen Farben der Sterne in Reihe schalten, und dann von einem Controller steuern lassen.
Bitte gerne,
aber was hast du für ein Projekt vor, und was ist der Vorteil dieser Triple Rebel zu einzelnen LEDs- Farben mit z.B. der P4?
Ich habe nämlich auch ein größeres RGB Projekt vor und würde nur einzelne LEDs nehmen, allerdings die K2, die sind günstiger zu bekommen.
aber was hast du für ein Projekt vor, und was ist der Vorteil dieser Triple Rebel zu einzelnen LEDs- Farben mit z.B. der P4?
Ich habe nämlich auch ein größeres RGB Projekt vor und würde nur einzelne LEDs nehmen, allerdings die K2, die sind günstiger zu bekommen.
Ich wollte eine Deckenbeleuchtng machen in dem ich leds in PAR 16 scheinwerfer einbaue. Das Problem ist ich brauche viel licht damit das wirkt so no schummer beleuchtung bringt nix. Da die Rebel Sterne sehr hell sind dachte ich die wären dafür gut geeignet.
Hast du da eventuell andere erfahrungen gemacht bzw kennst du dafür bessere leds?
Hast du da eventuell andere erfahrungen gemacht bzw kennst du dafür bessere leds?
nee, tut mir leid, kann ich dir nicht helfen. Ich stehe nicht so auf Spotbeleuchtung im Wohnzimmer.
Wie hell die Rebel RGB wirklich ist, keine Ahnung, aber es müßte heller sein als die P5. Andere Alternativen wüßte ich nicht.
Obs genug Licht für dich ist, hängt von deinem Budget und deinen Ansprüchen ab. Und wenn ich abends mal so in die fenster anderer Wohnungen schaue, ist das Helligkeits Verlangen doch sehr unterschiedlich
wer will da sagen:ist hell genug!?
Wie hell die Rebel RGB wirklich ist, keine Ahnung, aber es müßte heller sein als die P5. Andere Alternativen wüßte ich nicht.
Obs genug Licht für dich ist, hängt von deinem Budget und deinen Ansprüchen ab. Und wenn ich abends mal so in die fenster anderer Wohnungen schaue, ist das Helligkeits Verlangen doch sehr unterschiedlich
ja, die Prolight, mmh...
gibts da keine Platine zu? 15Euro und ohne Platine? Und was ist mit einer Optik?
aber 25% mehr Licht, zumindest auf dem Papier, läßt man sich natürlich auch bezahlen
kannst Du denn mal beide vergleichen, P5 und Prolight?
gibts da keine Platine zu? 15Euro und ohne Platine? Und was ist mit einer Optik?
aber 25% mehr Licht, zumindest auf dem Papier, läßt man sich natürlich auch bezahlen
kannst Du denn mal beide vergleichen, P5 und Prolight?
don`t mind,
ich würde eh die Rebel Variante bevorzugen einzelne LEDs für die Farben zu benutzen, auch wenn sie auf einer Platine sind, ist glaube ich der beste Weg.Und heller wirds auch, und man kann das Blau mal in Royalblau tauschen z.B.
ich würde eh die Rebel Variante bevorzugen einzelne LEDs für die Farben zu benutzen, auch wenn sie auf einer Platine sind, ist glaube ich der beste Weg.Und heller wirds auch, und man kann das Blau mal in Royalblau tauschen z.B.