Fragen zu Acriche 230V LEDs ?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
vb.de
Mini-User

So, 21.10.07, 16:10

Hallo,

mit großem Interesse habe ich gesehn, dass es jetzt auch LEDs gibt, die man direkt an 230V hängen kann.
Bei allen anderen High-Power-LEDs wird immer betont, dass man kühlen muss. Hier steht nur was von einer "rundum-sorglos-Platine". Was heißt das jetzt? Keine Kühlung erforderlich?

Hilfreich wären auch Größenangaben, damit man weiß wo man die Module einbauen kann.

Die 8W Module (4 LEDs) haben Anschlussbuchsen, gibt es diese Variante auch für die 4W Module? Passende Stecker für die Anschlüsse sollten dann auch im Zubehör angeboten werden.

Und natürlich noch die übliche Abschlussfrage: Wie hell sind die Acriche-Module?
Im Vergleich zu anderen Power-LEDs oder auch zu Glüh-/Halogenlampen?

Ich hoffe die Fragen können beantwortet werden.

Gruß
vb.de
hmpf99
Super-User
Super-User

So, 28.10.07, 07:50

hallo und guten morgen !

also ich habe inzwischen 2 acriche leisten mit je 4 leds. gestern habe ich sie kurz angeschlossen. man kann sie kurz ohne kühler betreiben aber auf dauer muss ein kühler drunter. die platinen sind selbstklebend an der rückseite. man kann sie also direkt einfach auf einen kühler aufkleben. wie gross der sein muss, weiss ich aber auch noch nicht.

ich habe das warm-weisse modell genommen, weil ich damit im wohnbereich beleuchten will. von der lichtstärke würde ich eine 4er leiste mit einer 20w halogen-lampe vergleichen. das ist aber nur so ein eindruck. nicht gemessen :-)

happy day, frank
Antworten