Hat schon mal jemand ein Glasboard von hinten beleuchtet ?
Ich habe im Badezimmer eine Glasscheibe mit Halterungen an der Wand, auf der das ganze Badezimmerzeugs draufsteht.
Die wurde mal extra beim Glaser angefertigt, ist ca. 5mm dick. Meine Idee war, in die Halterungen der Scheibe LED's einzubauen, damit die Scheibe wie von selbst leuchtet. Das muss nicht durchgehend sein. Der Effekt würde hier schon zählen.
Meine Bedenken sind aber, dass die Scheibe am anderen Ende, also von vorne ziemlich blenden würde und von oben betrachtet gar nichts vom Licht zu sehen ist.
Muss ich das erst ausprobieren oder kann mir jemand von vornherein davon abraten ?
Glasboardbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
- Venga
- Hyper-User

Wenn die Glasscheibe nicht mattiert ist, leuchtet nur der Rand und eventuelle Kratzer auf der Scheibe.
Das Anschleifen der LEDs sorgt für eine gleichmäßigere Ausleuchtung, aber bei ungeschliffenen Flächen nur am Austrittsort / Rand.
Das Anschleifen der LEDs sorgt für eine gleichmäßigere Ausleuchtung, aber bei ungeschliffenen Flächen nur am Austrittsort / Rand.
da gabs mal irgendwas, das weiss ich, hab ich noch ganz tief in meinem hinterkopf, ich such mal für dich!
edit: habs nichtmehr gefunden, aber was vergleichbares
edit: habs nichtmehr gefunden, aber was vergleichbares