Ich habe auch mal wieder ein kleines How² parrat.
@Timm ich habe mir mal zwei Bilder aus einem älterem Thread gemopst, wenn du was dagegen haben solltest, sag bescheit, und sie werden edditiert. Ansonsten bedanke ich mich erstmal das ich sie verwenden "durfte".
So nachdem Timm mal ein How² machte wie man die Projektions LED umbaute
vorher:
nacher:
So da ich letztes Jahr zu Weihnachten auch so etwas haben wollte, habe ich genau den selben Wecker bekommen. Nach dem ich ihn dann in der hand hatte baute ich auch ersteinmal die Rote Projektions LED (siehe oben) herraus und baute eine grüne hinein:
So und ich zeige euch wie man das Display etwas auferhellen kann mit einer anderen LED.
Benötigt werden:
So hier ersteinmal der Wecker selber. Sorry wegen den Unscharfen Bild, aber hier ist die sehr dunkle Standart LED zu sehen, ich musste so nah ran gehen weil man hat von weiten nix sehen können! So als erstes müssen wir die schrauben des weckers Lösen um an das Innenleben zu kommen. Bei diesen Wecker muss noch eine art halterungsstift gezogen werden, damit man die klappe des Weckers abnehmen können. So hier erstmal das ganze innenleben. Zunächst muss die Platine umgedreht werden, damit wir an die LED kommen, aber vorher hier wieder die Schrauben lösen. Nachdem ich dann die alte LED herraus gelötet habe, habe ich mal ein Helligkeitsvergleich gemacht. Links zu sehen 3mm Lumitronixpower mit 15000mcd und rechts kp was fürn mist mit weniger als 500mcd. So dann habe ich die gute alte Lumi Led angerauht (Diffuse) und eingelötet. Siehe da das Display erstrahlt am Tage sehr Hell! Der umbau hat sich wirkich gelohnt! Wenn noch fragen sein sollten was ich bezweifle könnt ihr sie stellen.
@Timm, du kannst ja dein Display ja nun auch umbauen falls du das noch nicht gemacht hast
mfg Sh@rk