P5 neu im Shop?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 12:49

http://www.leds.de/product_info.php?inf ... Lumen.html
Ist die neu im Shop?

hhmz oder ich habs hier übersehen
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 12:54

Geilo! ist voll geil, eigentlich muss man ja auch nur den Preis durch 3 Teilen, also für jede farbe *g*. Also 4.3€ pro farbe sage ich mal so^^.

mfg Sh@rk
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 12:57

Wieso denn das o.O
Hmmz ist aber schon nen cooles Teil, kann man schön als Ambiente Light benutzen ;)
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Mi, 20.06.07, 13:39

Ja, "geilo" und "cool" :shock: aber wißt ihr auch warum?
Das Ding ist die erste RGB LED hier mit Anode UND Kathode für jede Farbe einzeln! Endlich sind Reihenschaltungen möglich.Das bedeutet aber man muß auch ein wenig mehr Geld ausgeben,also mehr Credits mit "coolen" LED-Tests erbetteln, nicht wahr? :twisted:
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 13:42

cooli ^^

Mich freiwillig meld für den RGB Test^^
Reihen schaltung und Leuchtausbeute sollte man mal testen bzw. verhalten mit der Chr.Flex
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mi, 20.06.07, 13:47

Schickes Teil...nur der Preis ist für mich derzeit noch etwas zu stolz.

Sicherlich würde ich soeine LED auch mal zum Testen Gratis bekommen wollen. :wink:

Bin ja schon fast Großkunde bei Lumi... :lol:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 13:52

Ja, meine Damen und Herren, Ihr habts ja bereits mitbekommen, unsere Seoul-Kollektion hat Nachwuchs bekommen...
Wir erwarten natürlich Berichte, wenn Ihr was mit der neuen P5 unternehmt !!

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 13:55

Cooool cool :D
Wenn dann meine roten Zahlen mal wieder ins Grüne gehen werd Ich mir die auch mal leisten (wollen) 8)

MfG Alex
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 13:56

O.Mueller hat geschrieben:Ja, meine Damen und Herren, Ihr habts ja bereits mitbekommen, unsere Seoul-Kollektion hat Nachwuchs bekommen...
Wir erwarten natürlich Berichte, wenn Ihr was mit der neuen P5 unternehmt !!

Gruß
Olaf
hmmz ist gebongt ;)
Man könnte sogar noch nen Tutorial draus machen ^^ hätte da nähmlich auch noch ne idee =P
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Mi, 20.06.07, 15:43

JUHUUUUUUU das war jetzt sehr wichtig für mich...das gibt mir absicherung für mein roller projekt...
seit ihr die ersten die die haben?
ooooh *freu* bald gehts los
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 15:49

^^ Helgz da würde ich Angst haben das mit Led Freaks mir die nicht vom Roller holen ^^
Würde dann aber nen Plexischutzblech oder so drunter machen ;)
Freu mich schon auf deinen Roller ^^

Also testen würde ich gerne:

- temperatur
- Farbmischungen
- Farbverläufe via C.Flex
- Lichtausbeute
- wie sie zu verarbeiten ist
- und wie es mit Schaltungen aussieht wenn man diese led nimmt
Benutzeravatar
[pedda]
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 367
Registriert: Sa, 03.02.07, 16:41
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 16:58

MrMexx:
Wie solls denn um Schaltungen mit dieser LED bestellt sein...
Sie lässt sich wie jede andere "Standard-LED" verarbeiten.

Die P5 ist ja im Prinzip nichts anderes dar als eine Platine mit 3 LEDs, die wie geohnt unterschiedliche Durchlassspannungen besitzt und das bei einem Strom von je 350mA pro Chip.

:arrow: Einfach bei 12V wieder 3 + Widerstand in Reihe und freuen, dass dieses Trio nur 4,2W Leistungsaufnahme leuchtet.

Um diese LED an den Chromoflex-Controller anzuschließen wie gewohnt einfach die Anoden zusammenfassen und die Kathoden einzeln zum Controller führen.
Für den Chromoflex ist es egal ob Highpower LEDs angeschlossen sind oder ob er mit zig parallel geschalteten Reihen arbeitet.


Mir erspart die P5 aber sehr viel lötarbeit in meinen geplanten Projekten, daher bestell ich nun erstmal 6 Stück :D
Vielen Dank an Lumitronix!


//edit:
Ich weiß nur nicht wie groß die Kühlung zu wählen ist :/
Hat da jemand nen Tipp?

Grüße
Benutzeravatar
balingertiger
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 208
Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07

Mi, 20.06.07, 17:30

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, oder ob es wirklich nicht dabei steht, aber mich würde interessieren, wie groß die ist.
Ich bin mal gespannt auf die Tests.
Benutzeravatar
[pedda]
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 367
Registriert: Sa, 03.02.07, 16:41
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 17:41

http://www.leds.de/media/products/06358 ... 332893.pdf
Die Platine ist 25mm x 25mm und nur 1,7mm dick...die LED nochmal 2,3mm

Also auch nicht sonderlicht groß :)
Zuletzt geändert von [pedda] am Mi, 20.06.07, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9404
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mi, 20.06.07, 18:21

Die Platine ist 25mm x 25mm und nur 1,7m dick...die LED nochmal 2,3mm
Bei 1,7 m dicke bekomme ich aber Ärger mit meiner Frau, wenn ich sie im Wohnzimmer installiere ... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
[pedda]
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 367
Registriert: Sa, 03.02.07, 16:41
Kontaktdaten:

Mi, 20.06.07, 18:36

Sailor hat geschrieben:
Die Platine ist 25mm x 25mm und nur 1,7m dick...die LED nochmal 2,3mm
Bei 1,7 m dicke bekomme ich aber Ärger mit meiner Frau, wenn ich sie im Wohnzimmer installiere ... :lol: :lol: :lol:
...

:D
luckylu1
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1405
Registriert: So, 29.04.07, 05:11
Wohnort: berlin

Mi, 20.06.07, 19:01

schön, dass es weiter voran geht, wird es diese auch als emitter geben?
Cyberbroker
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 21.08.06, 19:51

Do, 21.06.07, 20:14

Hey,

weiss vllt. schon jmd. ob es eine P5 auch als Rainbow geben wird?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 20:16

Cyberbroker
wird es sicher nicht geben
Cyberbroker
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 21.08.06, 19:51

Do, 21.06.07, 20:28

warum kannst du das so bestimmt sagen :(

[OT]
Wie funktioniert eine Rainbow eigentlich? Müsste man das nicht auch "nachbaun können"
[/OT]
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 20:31

Cyberbroker hat geschrieben:warum kannst du das so bestimmt sagen :(

[OT]
Wie funktioniert eine Rainbow eigentlich? Müsste man das nicht auch "nachbaun können"
[/OT]
Man könnte dies mit nem Mikrocontrollr nachbauen.... die Rainbow hat enen Chip imKopf drinne der die effekte zaubert
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 20:39

In der Beschreibung is ein kleiner Tippfehler, bei der Wellenlänge von Rot steht zwei mal nm hintereinander
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 21:54

schickes teil!!
aber wie andere schon gesagt haben stolzer preis!!
ich persönlich fand schon P4´s den hammer aber dann P5!?!

oder heisen die bloß P5 weil sie eine RGB ist??
kenn mich ja auch noch nicht so gut aus! :oops: :oops:

Mfg helmi
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 21:58

Die Nummer sind glaub keine Versionsnummer, zumindest gibt es schon P8s (ich glaube, es war P8) und die P4 schlägt diese LED um (Wellen-)Längen :)
Ob ds P5 für RGB ,,steht", weiß ich nicht, aber ich kenne keine andere Version außer der RGB bei der P5 Reihe.

Egal wie, dat Teil leg ich mir i.wann mal zu, ich weiß es ;)
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 22:36

auf jeden fall is die p5 schon ne ganz nette idee nur der preis agt mir net so ganz zu aber ist bei high power leds ja nunmal so würden dir nur n euro kosten w[rd ich direkt 100 st[ck verbauen aber so wirds halt bei ein paar wenigen bleiben.

aber froh bin ich dass es endlich high power rgbs gibt die kann ich verdammt gut gebraucehn
Antworten