Bin Neu hier und habe mein erstes Projekt gerade erledigt.
Um dem Frust sofort Luft zu verschaffen muss ich mich vehement über die beknackte Suchfunktion hier beschweren !
Ich find ja nichtmal das Wort "Regal" ohne weitere Eingrenzung.
So nun zum Projekt "modernisierung Wohnzimmer" !
Hab im Wohnzimmer ne Trockenbauwand mit ca. 15cm Abstand zur Richtigen Wand bauen lassen um die Kabelei von TV, DVD, Surroundanlage, Strom ect. zu verstecken.
Die Kabel gehen durch einen Schlitz hinter dem Ferseher durch die Wand, durch einen Schlitz hinter der Surroundanlage.
Die Schlitze sind bekleidet mit so Bürsten, welche man eigentlich an Türen unten anklebt um diese einigermaßen abzudichten.
Noch nicht fertig aufgeräumt ... einiger Plunder muss da noch wech ! Den Fernsehhalter hab ich, mangels Werkzeug, nach meinen Angaben aus 3mm Blech für 20Euro anfertigen lassen.
Hab Ihn dann noch selber so furchtbar schick rot lackiert.
Der Stecker dient zur Stromversorgung der Schaltung vom Netzteil.
Leider sieht das Ergebnis auf den Bildern recht bescheiden aus im vergleich zur Realität. Allerdings muss ich zugeben das die ganze Anordnung ein wenig weiter runter gekonnt hätte ... Messfehler im Vorfeld. hehe
Nun noch folgendes Problem ... Hab ne Halogen Deckenleuchte ... 4 Leuchtmittel a 20W drin ... nicht akzeptabel find ich.
Die Leuchtmittel sind furchtbar winzig und die angebotenen Spots taugen auch nicht weil das Glas ringsumher ja leuchten soll.
Wie bekomm ich also LEDs da rein bzw. so Sockel um LEDs irgenwie da ranzulöten ? Nochn Problem ... Will unter den Fernseher noch nen langes Milchglasregal (vom rechten erhöhten Schrank nach links ... zwei mal 118cm) bauen damit die Geräte nebeneinander stehen können und ich die Kabel trotzdem nicht sehe.
Die Vorderseite des Glases soll möglichst gleichmäßig blau leuchten ... das bereitet mir momentan echt Kopfzerbrechen.
Würd es gern einfach testen aber das geht doch arg ins Geld.
Also dann mal danke fürs lesen und die hoffentlich hilfreichen Tips !
Bis dann, LOKUTUS