Hallo,
Wäre es nicht irgendwie auch sinnvoll, sie Konstantstromquelle für LED-Beleuchtung in den Hausverteilerkasten als DIN-Teile einzubauen?
Wer hat das schon gemacht und mit welchem Hersteller?
DIN-Tragschienenmontage - Konstantstromquelle
Moderator: T.Hoffmann
sinnvoll schon!aber Du bist schon 2 Schritte vorraus
erstmal brauchen wir vernünftige Wohnraumleuchten-Lösungen in LED.
Eine 12V o. 24V Anlage im Haus wäre schon mal der erste Schritt, da gibts ja
schon was für die Schiene.Obwohl : KSQ hab ich dafür auch schon gesehen, bei den Dianas, glaube ich.
erstmal brauchen wir vernünftige Wohnraumleuchten-Lösungen in LED.
Eine 12V o. 24V Anlage im Haus wäre schon mal der erste Schritt, da gibts ja
schon was für die Schiene.Obwohl : KSQ hab ich dafür auch schon gesehen, bei den Dianas, glaube ich.
@skunk
Ich installiere derzeit einen Neubau (natürlich mit üblichem Elektrokabenl /-zeugs).
@gil
Zustimmung,
echte Wohnraumbeleuchtung fürs ganze Haus ist (nach dem was ich bisher an Infos gesammelt habe) noch ein paar Jahre entfernt.
Trotzdem werde ich die ein oder andere Insellösung "versuchen". Z.B. die Arbeitsplatten in der Küche.
Ich frage mich deshalb, ob es sinnvoll ist, diese Bereiche gleich vom Hausverteilerkasten entsprechend zu versorgen. Laienhaft vorgestellt, es geht dann von so einem z.B. "Diana"-Teil eine Leitung zum Taster und von dort zu den LED's! Haut das hin? welche Kabel? normaler Taster O.K.? spielt Länge der Kabel eine Rolle?
Ich installiere derzeit einen Neubau (natürlich mit üblichem Elektrokabenl /-zeugs).
@gil
Zustimmung,
echte Wohnraumbeleuchtung fürs ganze Haus ist (nach dem was ich bisher an Infos gesammelt habe) noch ein paar Jahre entfernt.
Trotzdem werde ich die ein oder andere Insellösung "versuchen". Z.B. die Arbeitsplatten in der Küche.
Ich frage mich deshalb, ob es sinnvoll ist, diese Bereiche gleich vom Hausverteilerkasten entsprechend zu versorgen. Laienhaft vorgestellt, es geht dann von so einem z.B. "Diana"-Teil eine Leitung zum Taster und von dort zu den LED's! Haut das hin? welche Kabel? normaler Taster O.K.? spielt Länge der Kabel eine Rolle?
Es gibt schon 12V Syteme für Hausinstallation, da gibts auch extra Lampen usw dafür, is eigentlich dafür gedacht wenn man zusätzlich Solarstrom hat, aber das is den LEDs ja egal...