Hallo
Habe heute den ChromoFlex RGB Controller bekommen, sowie die RGB LED
Nun habe ich mal 3 LED zusammengelötet und getestet ... alles OK ... nur ...
Das Grün und Blau heller leuchten wie rot weiß ich ... Poti oder Widerstand muss noch davor.
Habe aber einmal die LED´s zu der Mauer gehalten (Abstand 50cm)
Da habe ich bemerkt, das bei einer Mischung eine Hälfte Blau, die andere Hälfte Grün ist.
Irgendwie ja logisch, weil die ja nebeneinander im LED sitzen(?)
Aber das stört dann im Betrieb nicht?
Oder gibts hier noch einen Trick, um die Farben besser zu mischen?
Die LED´s werden wohl in Ordnung sein?
Danke euch
Hannes
RGB LED ... mischen der Grundfarben
Moderator: T.Hoffmann
Hallo
Diffusionsfolie: Die LED werden im Aussenbereich eingesetzt. Außerdem werde ich die wohl nicht über den Kopf kleben können ohne Falten zu bekommen.
Kopf anschleifen: Hmmm ... kannst du eine Körnung empfehlen?
Mattes Plexiglas: Geht auch nicht, da die LED in einem Neopren Montagering sitzt und direkt in ein Alu Formrohr gebaut wird.
Ist das eigentlich üblich, hier bei RGB LED für die Mischung nachzubessern? Habe hier nicht wirklich viel gelesen.
Oder liegt es an meinen LED´s?
Danke Euch
Hannes
Diffusionsfolie: Die LED werden im Aussenbereich eingesetzt. Außerdem werde ich die wohl nicht über den Kopf kleben können ohne Falten zu bekommen.
Kopf anschleifen: Hmmm ... kannst du eine Körnung empfehlen?
Mattes Plexiglas: Geht auch nicht, da die LED in einem Neopren Montagering sitzt und direkt in ein Alu Formrohr gebaut wird.
Ist das eigentlich üblich, hier bei RGB LED für die Mischung nachzubessern? Habe hier nicht wirklich viel gelesen.
Oder liegt es an meinen LED´s?
Danke Euch
Hannes
-
physikphreak
- Mega-User

eine Nagelfeile geht auchunique24 hat geschrieben:Kopf anschleifen: Hmmm ... kannst du eine Körnung empfehlen?
ich hab jetzt auch neulich was mit rgb gemacht, was für die schule. um ein gutes ergebniss zu bekommen, musste ich den kopf abschleifen damit das licht weiter schreut!
die körnung ist ganz egal, du musst eben gut etwas runter bekommen. kannst auch eine pfeile nehmen ih benutze aber ne dremel. geht einfach am schnellsten
die körnung ist ganz egal, du musst eben gut etwas runter bekommen. kannst auch eine pfeile nehmen ih benutze aber ne dremel. geht einfach am schnellsten