LED Solar Hängeleuchte mit Netzteil aufladen?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Suzi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 23.03.24, 18:04

Sa, 23.03.24, 18:18

Einen wunderschönen Freitag!
Ich bin neu hier, weil ich mich mit diesen Dingen leider noch gar nicht auskenne.
Seit Tagen versuche ich meine neuen LED Solar Hängeleuchten https://www.temu.com/de/1-packung-228-l ... 98103.html
per Tageslicht aufzuladen, aber sie werden nicht richtig voll.
Wir haben Zuhause noch eine ganze Kiste unterschiedlichste Netzteile. Vielleicht kann ich eins davon hernehmen, um die Lampen aufzuladen. Was genau müsste denn das für ein Netzteil sein, bitte?
Lieben Gruß
Suzi
Dateianhänge
Solarlampen1.JPG
Solarlampen1.JPG (47.39 KiB) 349 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Sa, 23.03.24, 19:12

Typischer temu-Schrott.
Wenn die Daten stimmen ist die maximale Leuchtdauer bei knapp über 2 Stunden wenn sie im "AKKU-Kill-Modus" betrieben wird.
Auf keinen Fall mit einem Netzteil aufladen und nicht ohne Aufsicht betreiben.
Suzi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 23.03.24, 18:04

Sa, 23.03.24, 19:46

Sailor hat geschrieben: Sa, 23.03.24, 19:12 "AKKU-Kill-Modus"
Danke Sailor,
wie umgehe ich diesen Modus, und was kann passieren, wenn sie unbeaufsichtigt leuchten, bitte?

Übrigens habe ich sie heute das 1. Mal aufgehangen und eingeschaltet, und sobald es dunkel wurde, sind sie über den Bewegungssensor taghell angegangen. Mir gefällt sowas! :D
Zuvor war ich halt irritiert, dass ständig so 3-5 blaue Lämpchen den Ladestatus angezeigt hatten, wobei es aber über die Tage nicht mehr geworden sind. Die Lampen hängen im Flur, die Solarmodule am Fenster. Ich dachte schon, sie wären defekt, weshalb ich sie stärker aufladen wollte, aber das hat sich ja dann erledigt...
Antworten