Ein 5m Streifen in kleinere Teile, diese mit Kabel verbinden?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Feanix
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11.08.23, 22:49

Fr, 11.08.23, 22:54

Hallo!

Habe einen 5m LED Streifen, den ich gerne auf 3x 1m kürzen möchte. (Schrank etc.)

Kann ich diese nacheinander einfach mit nem Standard Lautsprecher Kabel verbinden? Also verlöten. Die Lautsprecher Kabel habe ich halt als einziges in der Länge da. Sind glaube ich 0,75 oder 1er Querschnitt. Also Kupferummantelt.

Danke im Voraus!
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 417
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mo, 14.08.23, 13:40

Ja. Das sollte möglich sein. 1mm² Querschnitt ist schon etwas knifflig zum Löten. 0,75mm² sollte kein Problem sein.
Exthavird1
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19.09.23, 07:54

Di, 19.09.23, 07:59

Hallo!

Ja, du kannst die LED-Streifen nacheinander mit einem Standard-Lautsprecherkabel verbinden, indem du sie verlötest. Die Länge des Lautsprecherkabels sollte für diese Zwecke ausreichend sein. Achte darauf, dass du die richtigen Polaritäten der LED-Streifen beachtest, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Es ist auch ratsam, die Verbindungen gut zu isolieren, um Kurzschlüsse oder andere Probleme zu vermeiden.fnaf games

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Antworten