Salzkristal-Lampe - gibt es eine gute LED-Alternative?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi, 17.05.23, 08:13

Moin Moin Forum :-)

ihr kennt bestimmt noch diese schönen Salzkristallampen - super gemütliches licht - finde ich -
da gehören normalerweise 15W Backofen-Lampen rein -
sowas z.B.
https://www.osram.de/appsj/pdc/pdf.do?c ... =ZMP_57304
jetzt hab ich neulich hier im shop keine passende in dieser bauform gefunden..
bei reichelt hab ich dann mal diese
schiefer lighting E14 FILAMENTLED TUBE T20x56mm 100Lm 1.5W 2500K 925 CLEAR Non-Dim (link zum hersteller)
mitbestellt -
und bin mega entäuscht -
gefühlt ist diese eher kühl-weiß - nix mit warmweiß (es sind 2500K angegeben..)
und noch viel schlimmer - sie Flackert (also stroboskop-effect bei schnellen bewegungen) - da bin ich sehr empfindlich...

die 2W mit 100lm (laut angaben) waren für meine Anwendung tatsächlich auch noch etwas zu hell.
ich brauche wahrscheinlich max. 1W - und wohl eher in Amber....

gibt es sowas fertig?
hat da jemand ne idee?
oder was wäre die kleinste version ein passenden einbau in den stein flickerfrei selbst zu bauen?
ich hab ja relative wenig platz und möchte - wenn möglich - keine externen netzteile haben...

sonnige grüße
stefan
Antworten