LEDs flackern nach Einbau von Fernbedienung

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
PaulB
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 13.01.23, 16:19

Fr, 13.01.23, 16:56

Guten Tag zusammmen

Ich bin in Sachen LEDs ein absoluter Neuling und habe auch gleich ein Problem.
Ich habe in meinem Büro ein Regal aufgebaut, dass ich mit 2 LEDs beleuchte.
Dies klappte alles auch sehr gut, bis ich auf die Idee kam, diese beiden LEDs über eine
Fernbedienung ein- bzw. auszuschalten. Dazu habe ich den Empfänger der Fernbedienung
vor den Trafo gesetzt.
Wenn ich die LEDs jetzt über die Fernbedienung einschalte, flackern Sie und haben auch nicht die volle Leuchtkraft.
Bei dem Empfänger der Fernbedienung handelt es sich um den Intertechno ITL 230, die beiden LED Leuchten, die ich damit schalten will, haben jeweils 1,2 Watt.

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Antworten