LED geht an...aus..an aus

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
soriwa
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 27.04.17, 10:28

Mi, 30.11.22, 16:57

Hi,


Wollte eigentlich nur meine Dunstabzugshaube auf LED umrüsten. LED klappen auch mit dem Total überdimensionierten Trafo der bis 105 Watt geht, flackern aber ganz leicht , so ein unrihiges Leuchte. Also LED Trafo geholt bis 0- 15 Watt. LED Lampe rein und es strahlt...leider auch nachdem ich den Ausschalter getätigt habe. An...aus...an...aus. Die LED Lampen machen sich selbstständig.

Manche sagen es läge am Trafe. Also umgetauscht.---> selbe Effekt.

Internet gelesen: Entstörkondensator muss wohl eingebaut werden. Nur wo schließe ich den beim Trafo an? Bisher nur Videos gefunden, wo eben die LEDs mit 230 Volt funktionieren. Aber ich habe ja auch der Sekundärseite 12 Volt. Kondensator auf der primären Seite mit Neutralleiter und Phase mit einstecken oder an die 12 Volt?
Oder kann das auch an dem Induktionskochfeld liegen, obwohl es aus ist?
Oder doch der ach so tolle LED Trafo??
https://www.amazon.de/LED-Transformator ... C77&sr=8-7

Ist der falsch?

Birnen: DiCUNO G4 LED Lampen, 1.5W G4 LED Birnen, Warmweiß 3000K, 180LM, Ersatz für 12, 20W Halogenlampen,



Danke
Antworten