Raumbeleuchtung mit LED Streifen realisierbar?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
MaxMaximus
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 21.09.22, 07:07

Mi, 21.09.22, 07:27

Hallo zusammen.
Ich bin ein Neuling in der LED Welt und bin total motiviert was schönes zu basteln. Angesteckt durch meine Arbeitskollegin, die mit einem WS2812B Band und einem Adrino echt was tolles gemacht hat, habe ich mich gefragt ob man mit solch einem LED Band auch eine Raumbeleuchtung realisieren kann...konkret ist meine Frage eigentlich ob die LED Strips hell genug sind für solch ein Vorhaben?
Ich habe zwar schon versucht nach einer Antwort zu suchen, aber das war nicht sehr erfolgreich.
Würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir das beantworten könntet.

Vielen Dank!
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11685
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 21.09.22, 09:23

Hallo MaxMaximus,
welcome on board!
Hell genug: Ja. Aber wegen lausiger Farbwiedergabe nicht zur Raumbeleuchtung geeignet. Hierfür wären RGBW Streifen erforderlich. Oder RGB Streifen und einen extra weißen Streifen parallel verlegen.
MaxMaximus
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 21.09.22, 07:07

Do, 22.09.22, 08:46

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mich jetzt zu RGBW schlau machen.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11685
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 22.09.22, 12:06

Such mal nach sk6812 rgbw (kaltweiß) oder sk6812 rgbww (warmweiß)
Antworten