12V Halogen gegen LED tauschen

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
querys
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 31.03.22, 14:13

Do, 31.03.22, 14:20

Hallo zusammen,

ich habe ein älteres IKEA "Magnesium" Halogen Lampensystem. Jetzt kommt ein Umzug und deshalb die Frage, gibt es etwas vergleichbares direkt in neu oder lieber das alte auf LED umrüsten?

Amliebsten würde ich den Trafo gegen einen LED Treiber austauschen der HUE kompatible ist und dann die 5x LEDs statt der GU5.3 einsetzen.
Aber meine Suche nach einem passenden Treiber lieferte nichts brauchbares.

Der Trafo ist übrigens ein Eaglerise SET110CS, zulässige Last 35W-110W.

Vielleicht ist es auch alles Blödsinn und es wäre besser/billiger/einfacher direkt auf eine passende Lampe umzusteigen, für Vorschläge bin ich dankbar :-)
Antworten