Superhelle LED pink 2000mcd 20° 5mm 5.1V
Moderator: T.Hoffmann
Diese Led ist für ein Mädchen, nicht das ihr sonste was denkt^^. Aber die Frage ist von mir, kann es sein das diese Led auch etwas Blau mit austrahlt? hier
Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
@shark: mjamaiumjamjummjammjam
also mjammjam jein 
so nu butter bei die fische. Habe ja damals die 1000 leds bekommen. da waren auch pinke bei. aber zwei arten von pinken. Zum einen welche mit klarem Kopf die wirklich nur pink strahlten. zum anderen eine mit mattem kopf, wobei man da einen pink-roten punkt und einen bläulichen punkt richtig sehen kann. Alex hat wohl mal (glaub für seine schwester oder so) welche von denen gekauft und der hat gesagt der kopf wär auch matt, aber wirklich nur pink ohne zweite farbe. Also vermute mal dass sie relativ einheitlich pink ausstrahlen, kann aber sein dass pink blauanteil hat, keine ahnung.
so nu butter bei die fische. Habe ja damals die 1000 leds bekommen. da waren auch pinke bei. aber zwei arten von pinken. Zum einen welche mit klarem Kopf die wirklich nur pink strahlten. zum anderen eine mit mattem kopf, wobei man da einen pink-roten punkt und einen bläulichen punkt richtig sehen kann. Alex hat wohl mal (glaub für seine schwester oder so) welche von denen gekauft und der hat gesagt der kopf wär auch matt, aber wirklich nur pink ohne zweite farbe. Also vermute mal dass sie relativ einheitlich pink ausstrahlen, kann aber sein dass pink blauanteil hat, keine ahnung.
Also wenn ich an die Wand beim testen dran leuchte, dann ist es pink, nur beim näheren betrachten wie du sagtest, sieht man einen blauen Punkt, ach ja und sie sind si matt, also milchig^^.
Jop das wird es sein warum bin ich net selber darauf gekommen^^. Aber nur das ich es sage in der Diode sieht man bereits Pink, aber haut schon so hin Pink blau Milchig eine Pinke Led ist da^^.
Mit Leuchtenden Grüßen Sh@rk
Mit Leuchtenden Grüßen Sh@rk
ein freund hat mal bei einer bestellung von mit pinke mitbestellt, ich hab die mal angeschlossen, sie waren milchig und bei näherer betrachtung waren dort ein roter und ein blauer punkt, wie fightclub schon sagte. von weiß konnte ich nichts erkennen
NA ja gut, auf jeden fall wissen wir jetzt auch was drine steckt, also es ist bei dieser Led nicht nureine Farbe.
Mit Feundlichen Grüßen Sh@rk
Mit Feundlichen Grüßen Sh@rk
- alexStyles
- Auserwählter

Joa KLAR für meine Schwester *gg*...Fightclub hat geschrieben: Alex hat wohl mal (glaub für seine schwester oder so) welche von denen gekauft und der hat gesagt der kopf wär auch matt, aber wirklich nur pink ohne zweite farbe. Also vermute mal dass sie relativ einheitlich pink ausstrahlen, kann aber sein dass pink blauanteil hat, keine ahnung.
Also beim genaueren betrachten habe Ich festgestellt , dass man doch auch eher ein Blau raussieht als eine andere Farbe aber wenn man mit der Led wodraufstrahlt sieht es doch wirklich NUR Pink aus !
Das ist ja auch das wichtige
Auch wenn mir persönlich PINK egal ist
MfG ALex
- _nabla
- Hyper-User

ich hab jetzt auch pinke bekommen.
die 5mm sind ok, is ja egal ob die gemischt werden oder nicht.
aber kommt es nur mir so vor, dass die 3mm pinken gleich den UV leds in 3mm sind? ich kann da nämlich keinen unterschied feststellen. und wie auf dem bild im shop sehn die ja gar nicht aus...
ich hab jetzt auch pinke bekommen.
die 5mm sind ok, is ja egal ob die gemischt werden oder nicht.
aber kommt es nur mir so vor, dass die 3mm pinken gleich den UV leds in 3mm sind? ich kann da nämlich keinen unterschied feststellen. und wie auf dem bild im shop sehn die ja gar nicht aus...
@skunk: eventuell falsche bekommen. Schreib mal ne mail an mail@leds.de mit deinem problem.
ich hatte bei meinen unsortierten auch eine 3mm pinke. die was richtig schön pink. ging nicht ins lila.
Warum, weiß ich jetzt nicht, aber man kann daraus schließen, dass diese LED wirklich sehr uneffizient ist. 20mA bei 5V sind schon 0,1 Watt, wobei sie nur 2000 mcd hell ist. Eine rote LED ner Helligkeit von 16000 mcd braucht nur knapp 2 Volt bei 20 mA, was nur 0,04 Watt entspricht. Also verbraucht die rote LED nur ca. halb so viel Strom und ist TROTZDEM knapp 8 mal so hell --> 16 mal so effizient.
Ich habe mir mal eine Pink LED, der Neugierde halber, zusammen mit anderen LEDs zuschicken lassen.
So wie ich die Sache sehe stimmt es tatsächlich. Da ist ein rot leuchtender Chip und ein blau leuchtender Chip drin und zusätzlich der Leuchtstoff wie bei weißen LEDs.
Da stimmt die Erklärung bei Wikipedia wohl doch nicht so ganz. Wikipedia schreibt nämlich daß pink LEDs aus der Kombination blaue LED mit rot leuchtendem Leuchtstoff aufgebaut wären.
Jetzt fehlen mir doch nur dazu noch passende pastellblau leuchtende LEDs.
So wie ich die Sache sehe stimmt es tatsächlich. Da ist ein rot leuchtender Chip und ein blau leuchtender Chip drin und zusätzlich der Leuchtstoff wie bei weißen LEDs.
Da stimmt die Erklärung bei Wikipedia wohl doch nicht so ganz. Wikipedia schreibt nämlich daß pink LEDs aus der Kombination blaue LED mit rot leuchtendem Leuchtstoff aufgebaut wären.
Jetzt fehlen mir doch nur dazu noch passende pastellblau leuchtende LEDs.