Lampe leuchtet nur kurz auf und geht dann aus (Smart Home)

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
nonerdtech
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 19.01.22, 17:47

Mi, 19.01.22, 17:49

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich stelle mein Zuhause aktuell mit Philips Hue um, habe mir dafür die Bridge und LED Smart+ Birnen von Osram geholt (ist kompatibel).

Nun habe ich im Wohnzimmer eine neue Osram-Birne in die Deckenleuchte getan. Wenn ich den Taster betätige, dann Leuchtet die Lampe kurz auf, geht dann aber aus. Ich habe im Wohnzimmer zwei Taster für die Deckenleuchte. Egal welchen ich wie drücke, es passiert immer das selbe.

Im Schlafzimmer habe ich eine Deckenleuchte mit drei Armen, auch mit zwei Tastern. Wenn ich zwei neue Osram-Glühbirnen drin habe, funktioniert alles einwandfrei, schraube ich die dritte rein, habe ich plötzlich wieder das selbe Problem - alle leuchten kurz auf und gehen dann aus.

In der Küche ebenfalls eine Deckenlampe mit drei Birnen, ein Taster, alle drei ausgetauscht, funktionieren problemlos.

Im Flur habe ich zwei einzelne Deckenleuchten (je ein Taster für eine Leuchte) - dort gehen die Birnen auch kurz an, dann wieder aus.

Die Taster im Wohn und Schlafzimmer sind mit eingebauter Dimmfunktion. In den anderen Räumen bin ich mir gerade nicht sicher. Könnte es damit zusammenhängen, dass sie dimmbar sind und wenn ja wie umgehe ich das?

Was ist das Problem? Ich verstehe es einfach nicht.


Würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank. :)
Antworten