Dimmen von G4 3Watt LED'S 12V

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
HelmutHoppe
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 06.01.22, 21:33

Do, 06.01.22, 21:53

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin etwas ratlos was das dimmen von "G4 3 Watt COB C/DC 12V" Led's angeht. Mir wurde der Typ LED Dimmer PWM 50975 empfohlen, aber ich bin unsicher ob das funktioniert und wie diese angeschlossen werden.

Ich möchte die Helligkeit von 10 bis 17 parallel angeschlossene LEDs mit diesem Dimmer regeln. Gibt es etwas zu beachten?
Im Moment setzte ich eine Dimmelektronik mit einer Fernbedienung ein. Leider ist diese sehr störungsanfällig. Ich will eigentlich nur die Helligkeit regeln können.

Eine Beschaltungsskizze wäre sehr hilfreich…

Ich freue mich auf eure Anregungen.
Helmut
Antworten