SMD LEDs in passender Lichtfarbe

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FTenbrink
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 29.12.21, 18:45

Mi, 29.12.21, 18:52

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffentlich an der richtigen Stelle.

Für ein Projekt baue ich die LEDs in meinem Auto von roten auf weiße LEDs um. Dabei benötige ich SMD LEDs in den Bauformen 0603, 0805 und vor allem 1206 und bedrahtete 3mm LEDs. Bis jetzt habe ich außerdem PLCC2 LEDs von Osram genutzt https://www.conrad.de/de/p/osram-lw-t67 ... tDownloads, die die perfekte Lichtfarbe haben. Im Datenblatt stehen Farbkoordinaten, und entsprechend suche ich jetzt die genannten Bauformen in genau derselben Farbe. Nachdem ich nun mehrere verschiedene LEDs "blind" bestellt habe und keine davon passte suche ich hier Rat.

Vielen Dank im Vorraus!
Antworten