Wir suchen für ab dem 01.09.07 einen Auszubildenden für das o.a. Berfusbild.
Folgende Mindestvorrraussetzungen:
- Mind. 18 Jahre alt
- Wohnort innerhalb 30km von Hechingen
- Mind. mittlere Reife (lieber Abitur)
Wer Interesse hat, schickt eine vollständige, ordnungsgemäße Bewerbung an ch@leds.de
Achtung: Auswahl des Bewerbers erfolgt schon in Kürze. Also nicht zu viel Zeit vergehen lassen.
Wir bilden aus: Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation
Moderator: T.Hoffmann
- C.Hoffmann
- Site Admin

- Beiträge: 1857
- Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
Toll so ein kack, ich bin noch keine 18, schade schade schade... *heul* hatte euch gerne unter die arme gegriffen.
- C.Hoffmann
- Site Admin

- Beiträge: 1857
- Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
Keine Sorge.. ich vermute, dass wir ab jetzt jeden Sommer einen Azubi aufnehmen.
Mh ich sage das mal so next year beende ich meine schule, werde aber auch erst nächstes jahr im märz 16... da müsst ich ja noch 2 Jahre warten... 
Hey Leute, ich kenne den Laden. Prima Arbeitsklima und nette Leute...
Also nicht warten und sofort bewerben. Ist ein Unternehmen mit einer großen Zukunft.
Grüße horstilein11
Also nicht warten und sofort bewerben. Ist ein Unternehmen mit einer großen Zukunft.
Grüße horstilein11
- C.Hoffmann
- Site Admin

- Beiträge: 1857
- Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
Ich kenne den Laden auch ! Dort ist Qualität nicht einfach nur ein Wort... sondern auch eine Seltenheit.
Spaaaaaß....
Spaaaaaß....
- alexStyles
- Auserwählter

- Beiträge: 2333
- Registriert: So, 20.08.06, 16:51
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Ich dacht schon Ich hätte mich verlesenC.Hoffmann hat geschrieben:Ich kenne den Laden auch ! Dort ist Qualität nicht einfach nur ein Wort... sondern auch eine Seltenheit.
Spaaaaaß....
MfG Alex
- balingertiger
- Mega-User

- Beiträge: 208
- Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07
Schade dass ich noch nicht 18 bin.
Stellt gleich mehr Azubis ein und verkauft dann auch Leds an Abholer.^^
Das wäre für mich hier in Balingen ideal, weil die Versandkosten für mich immernoch was ausmachen.
Gruß Tom
Stellt gleich mehr Azubis ein und verkauft dann auch Leds an Abholer.^^
Das wäre für mich hier in Balingen ideal, weil die Versandkosten für mich immernoch was ausmachen.
Gruß Tom
- balingertiger
- Mega-User

- Beiträge: 208
- Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07
Ich hab mal ne E-mail geschrieben und man hat mir gesagt, dass Abholung nicht möglich sei.
Gruß Tom
Gruß Tom
Begründung? Eventuell Logistik???
Könnte ja schon sein, dass es sich nicht lohnt des extra aus dem System heraus zu holen
Aber vielleicht gibt es ja jetzt nach dem Umbau eine Möglichkeit es abzuholen,
einfach mal fragen... mal wieder
Könnte ja schon sein, dass es sich nicht lohnt des extra aus dem System heraus zu holen
Aber vielleicht gibt es ja jetzt nach dem Umbau eine Möglichkeit es abzuholen,
einfach mal fragen... mal wieder
- C.Hoffmann
- Site Admin

- Beiträge: 1857
- Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
Das passt hier zwar ÜBERHAUPT nicht rein, aber trotzdem als Begründung:
1. Holt ein Kunde nie einfach nur Ware ab. Er hält Schwätzchen, man sollt ihm nen Kaffe anbieten, vielleicht setzt er sich hin und flirtet noch ein bisschen, dann möchte er vielleicht noch wissen wie er seine 3 roten LEDs in Reihe schalten kann und ob die in seinen Tacho passen. Da ist man Ruck-Zuck sofort ne halbe Stunde (kann auch schnell mal ne Stunde werden) mit einem Kunden beschäftigt, der einen Umsatz von 10€ macht. Ein Mitarbeiter kostet ca. 20-30€ die Stunde. Auch wer nicht direkt BWL studiert, erkennt hier den Wirtschaftlichen Hintergrund.
2. Unsere Räumlichkeiten sind absolut nicht dafür ausgelegt. Wir haben schlichtweg keinen Platz für Laufkundschaft.
3. Rudelverhalten: Erlaube ich jemandem bei uns angemeldet kurz reinzuschauen, dann wird er zwei Wochen später mit seinem "Kumpel" mal eben vorbeischauen (vielleicht nichtmal was kaufen).. und es werden andere Leute anrufen "letztes mal konnte ich die Ware noch abholen" oder "mein Kumpel durfte auch abholen, ich will auch".
4. Wir hatten früher kurzzeitig mal Abholung ermöglicht... das hat dazu geführt, dass manche auch Samstags, Sonntags oder Spät Abends geklingelt haben. Und wenn man jetzt denkt, diese Leute hätten Verständnis dafür oder könnten Unterscheiden, dass die private Klingel nur Privat ist und nicht zum Geschäft gehört, der täuscht sich.
Naja.. Problem 2 und 4 lösen sich durch den Umzug am 01.01.07. Aber ich glaube man kann schon Verständnis dafür aufbringen, wenn wir bisher keine Abholung ermöglicht haben. Auch in Zukunft (obwohl die Räume groß genug sind) wissen wir noch nicht ob es eine "Abholtheke" geben wird, oder ob diese wirklich nur ausgesuchten Großabnehmern in Ausnahmefällen zur Verfügung stellen.
Immer dran denken: Effizienz ist unsere Stärke. Man muss Kosten / Nutzen in Relation halten. Ihr zahlt im Endeffekt einen Mitarbeiter für Abholung...
1. Holt ein Kunde nie einfach nur Ware ab. Er hält Schwätzchen, man sollt ihm nen Kaffe anbieten, vielleicht setzt er sich hin und flirtet noch ein bisschen, dann möchte er vielleicht noch wissen wie er seine 3 roten LEDs in Reihe schalten kann und ob die in seinen Tacho passen. Da ist man Ruck-Zuck sofort ne halbe Stunde (kann auch schnell mal ne Stunde werden) mit einem Kunden beschäftigt, der einen Umsatz von 10€ macht. Ein Mitarbeiter kostet ca. 20-30€ die Stunde. Auch wer nicht direkt BWL studiert, erkennt hier den Wirtschaftlichen Hintergrund.
2. Unsere Räumlichkeiten sind absolut nicht dafür ausgelegt. Wir haben schlichtweg keinen Platz für Laufkundschaft.
3. Rudelverhalten: Erlaube ich jemandem bei uns angemeldet kurz reinzuschauen, dann wird er zwei Wochen später mit seinem "Kumpel" mal eben vorbeischauen (vielleicht nichtmal was kaufen).. und es werden andere Leute anrufen "letztes mal konnte ich die Ware noch abholen" oder "mein Kumpel durfte auch abholen, ich will auch".
4. Wir hatten früher kurzzeitig mal Abholung ermöglicht... das hat dazu geführt, dass manche auch Samstags, Sonntags oder Spät Abends geklingelt haben. Und wenn man jetzt denkt, diese Leute hätten Verständnis dafür oder könnten Unterscheiden, dass die private Klingel nur Privat ist und nicht zum Geschäft gehört, der täuscht sich.
Naja.. Problem 2 und 4 lösen sich durch den Umzug am 01.01.07. Aber ich glaube man kann schon Verständnis dafür aufbringen, wenn wir bisher keine Abholung ermöglicht haben. Auch in Zukunft (obwohl die Räume groß genug sind) wissen wir noch nicht ob es eine "Abholtheke" geben wird, oder ob diese wirklich nur ausgesuchten Großabnehmern in Ausnahmefällen zur Verfügung stellen.
Immer dran denken: Effizienz ist unsere Stärke. Man muss Kosten / Nutzen in Relation halten. Ihr zahlt im Endeffekt einen Mitarbeiter für Abholung...

