LED-Lampen im Treppenhaus (Wechselschaltung) blinken ab und zu beim Einschalten

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hoffthor
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 29.07.21, 21:06

Do, 29.07.21, 21:17

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin über die google-Recherche auf die LED-Hilfe-Seite gestossen, da ich folgendes Problem (immer noch) habe.
Im jeweiligen Treppenhaus (Keller/EG, EG/OG, OG/DG) habe ich je eine der folgenden LED-Lampen verbaut, darüber hinaus gibt es in jedem Treppenauf- und abgang einen Schalter pro Ebene, also eine Wechselschaltung.
Beim Einschalten zeigen alle Lampen ab und zu das Problem, dass diese dann blinken anstatt dauerhaft zu leuchten. Aber eben nur manchmal.

Ich habe schon folgende Entstörkondensatoren in den Leuchtkörper eingebaut, trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Was kann ich sonst noch tun?

Lampe: https://www.lampenwelt.de/paul-neuhaus- ... e-rgbw.htm

Kondensator: EntstörKondensator 0,1uF 2X 0,0027uF; 16x37mm; Miflex; KSPpz-10-2
Antworten