Welcher LED Transformator als Ersatzteil?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mike92
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27.01.21, 21:08

Mi, 27.01.21, 21:58

Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier im Forum und würd mich sehr über Hilfe freuen. Grundkenntnisse in Elektrotechnik besitze ich, jedoch nicht sehr vertiefend.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner LED Hängeleuchte über dem Esstisch ist scheinbar der Transformator kaputt. Da ich diese Hängeleuchte aber sehr gerne habe würde ich diesen gerne austauschen. Die Hängeläuchte ist per Fernbedinung dimmbar über den Transfomator.

Verbaut ist folgender Transformator:

Marke: Eaglerise
Name: RF LED POWER SUPPLY
Model: EIP040C1050LSRD2

mit folgenden Spezifikationen:

PRI: 220-240Vac 50/60 HZ 0.32A λ>0.9
SEC: 1050mA(const.) 27-38.5Vdc
P rated: 40.4 W Max. ta: 40°C tc: 80°C
2,4G RF (nach RF ist noch so eine Art W-LAN Zeichen)

An dem Transformator hängt eine SMD LED mit folgenden Spezifikationen:

Rated Voltage: DC 34V
Rated Watt: 1xSMD LED Max 35W

Da ich nach ausführlicher Internetsuche keinen Verkäufer gefunden habe, der exakt diesen Transformator anbietet und ich mich in der LED Technik nicht übermäßig gut auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten und fragen:
Welche(r) Transformator(en) wäre(n) denn für diesen Transformator als Ersatzteil möglich?

Im Anhang habe ich noch ein Foto der Hängeleuchte und dem eingebauten Transformators hinzugefügt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

LG Michael
Dateianhänge
Hängeleuchte.jpg
Hängeleuchte.jpg (26.31 KiB) 3292 mal betrachtet
Transformator.jpg
Transformator.jpg (110.64 KiB) 3292 mal betrachtet
Antworten