Was ist das für eine LED?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
NuGGeT
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 18.05.19, 15:23

Sa, 18.05.19, 16:14

Hallo zusammen,
ich habe eine LED Kette bei mir zuhause gefunden und bin nach ein wenig Recherche darauf gekommen, dass sie eine Art von Neopixeln sind.
Ein Bild konnte ich nicht hochladen, da die Datei angeblich zu groß ist. Es sieht jedoch ca so Bild
aus.

Das Problem ist aber dass meine LED's 4 Kabel haben; Plus, Minus, DO?, und co?
Die letzten beiden Pins kann ich nicht erkennen, jedoch steht da denke ich Do und co oder oo drauf.

Normalerweise funktionieren Neopixel doch mit einem Datenkabel und nicht zwei, oder?
Wie steuer ich diese LED's an und brauche ich dafür eventuell noch ein anderes Bauteil statt einem Arduino.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bin für jeden Tipp dankbar.
Antworten