mein Umbau ist wohl eher nicht so alltäglicher Natur, aber die wenigsten Leute werden auch so doof sein ihren nagelneu gekaufte LED-Scheinwerfers fürs E-Bike direkt nach Erhalt zu "rösten"

Nachdem ich aus Versehen den 6V Lichtausgang der Lampe direkt an meinen Pedelecakku gehängt hatte, lösten sich sowohl die interne KSQ als auch die verbaute LED in "Rauch auf".
Die Innereien der Lampe:
Die Platine mit dem Schiebeschalter habe ich kurzerhand durch einen Miniaturkippschalter aus der Restekiste ersetzt:
Im Bild kann man auch schon schön den "Lampenschirm" sehen, der gleichzeitig als Kühlkörper für die LED dient:
Auf dem Kühlkörper habe ich dann mit 2k Wärmeleitkleber eine Cree XP-G R5 aufgebracht:
Bedingt durch die 10x10 mm Trägerplatine wandert die LED leider etwas nach "hinten", was dazu führt das man die Lampe etwas steiler stellen muss als das mit der Original LED notwendig wäre (= Frontscheibe steht nicht mehr senkrecht zum Boden). Ich hatte aber keine große Muse die Trägerplatine mit dem Alukern mit meinem Dremel und Trennscheibe zu bespaßen.

So, nun noch zwei Drähte drangebruzzelt (nicht schön aber selten

Bespaßt wird das Ganze mit einer Meanwell 700 mA KSQ vom Typ LDD-700H. Die hat einen ausreichend großen Eingangsspannungsbereich, damit ich das Ganze auch direkt an meinen 10s LiIo-Akku klemmen kann (voll geladen 41V). Die Cree verkraftet auch locker 1000 mA, aber das wurde mir dann doch etwas zu warm.
Hier das Endergebnis am Bike:
Die KSQ hab ich mit Heißkleber isoliert und unten mittels doppelseitigem Klebeband an mein LCD Display vom Pedelec Controller geklebt:
Ich denke, dass nicht erwähnt werden muss, dass so eine umgebaute Lampe keine StVzo-Zulassung mehr hat. Eine Blendung findet aufgrund des speziellen Reflektors nicht statt, aber das Ding ist sauhell. Wie viel heller als im Originalzustand kann ich nicht sagen, aber der Lichtschein war bei meiner letzten Abendrunde noch locker in 500 m Entfernung am "Turm" des Windrades zu sehen bis in gut 50-75 m Höhe. Ich denke leistungsmäßig kommt das locker an (noch) viel teurere Lampen wie ne Supernova ran.
LG,
Holgi