Guten morgen allerseits,
ich wollte fragen, was ihr von der OSRAM G9 haltet: http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmit ... weiss.html
Und wie lang das Angebot noch besteht: http://www.leds.de/10-Jahre-Lumitronix/
Angebot Osram G9 LED Lampe
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Die Angabe "hell wie 20 Watt" ist überzogen. Noch schlimmer ist die Produktbeschreibung. Dort wird die Lampe gar mit einer 20 Watt Halogenlampe verglichen. Eine 20W Halogenlampe produziert ca. 300 Lumen. Die 140 Lumen entsprechen nur einer 15 Watt Glühlampe.
Keine Ahnung, wie lange das Leuchtmittel noch zum vergünstigten Preis angeboten wird.
Wenn der Vorrat alle ist, wird das Leuchtmittel wahrscheinlich wieder zum regulären Preis angeboten.
Mein Tipp (wenn man das Leuchtmittel haben möchte): jetzt kaufen.
Edit: vertippt beim Lumenwert der Halogenlampe.
Keine Ahnung, wie lange das Leuchtmittel noch zum vergünstigten Preis angeboten wird.
Wenn der Vorrat alle ist, wird das Leuchtmittel wahrscheinlich wieder zum regulären Preis angeboten.
Mein Tipp (wenn man das Leuchtmittel haben möchte): jetzt kaufen.
Edit: vertippt beim Lumenwert der Halogenlampe.
Zuletzt geändert von Achim H am Sa, 30.05.15, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Achim H
- Star-Admin

Ich denke, die 4 Led-Leuchtmittel bringen Dir nichts.
Eine 28 Watt Halogenlampe (Energiespar-Variante einer 40 Watt Halogenlampe) produziert ca. 370 Lumen.
Mit nur 4 Led-Lampen bekommst Du nur ungefähr die Hälfte von dem, was Du jetzt hast (3 Halogenlampen, 1 Lampe ist defekt).
Um das Licht von 4 Halogenlampen nachbilden zu können, müsstest Du 10,6 --> aufgerundet 11 Led-Leuchtmittel verwenden.
Eine 28 Watt Halogenlampe (Energiespar-Variante einer 40 Watt Halogenlampe) produziert ca. 370 Lumen.
Mit nur 4 Led-Lampen bekommst Du nur ungefähr die Hälfte von dem, was Du jetzt hast (3 Halogenlampen, 1 Lampe ist defekt).
Um das Licht von 4 Halogenlampen nachbilden zu können, müsstest Du 10,6 --> aufgerundet 11 Led-Leuchtmittel verwenden.
Ich habe bei mir zuhause eine Deckenleuchte mit vielen G9 Lampen auch auf LED umgerüstet. War nicht mit Osram, allerdings waren es auch 1.9W von LG. Davor war ich auch etwas skeptisch aber wie so oft wirkt es durch das gerichtete Licht hell genug. Im Zweifel würde ich es einfach testen und wenn es nicht gefällt, vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.