Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,
möchte mir diesses Artikel kaufen
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... weiss.html
Art.Nr.: 56034 Warmweiß
nun zur mein Problem :
Ich möchte es aber mit diessem Schalter ein aus Schalten
http://www.tme.eu/de/details/v22-11r-12 ... ter/onpow/#
ist es möglich ?
Oder habt Ihr mir einen anderen Schalter ???
wie bitte muss ich es anklemmen ?
Muss ich L unter brechen ? bei diessen schalter ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bitte um hilfe....
Viele grüsse
Lucas
Bitte um Hilfe Lichtschalter per Druckknopf
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Die Leiste funktioniert mit 24V. Du benötigst entsprechend ein 24V Netzgerät. Die Leistung des Netzgerätes ist abhängig von der Leistung aller Leisten, die daran angeschlossen werden sollen.
50cm Leiste haben eine Leistung von 2,4W --> mit der Anzahl Leisten multiplizieren.
Das Netzgerät sollte immer etwas mehr Leistung haben als daran angeschlossen werden soll (mindestens 10% Reserve einplanen).
Der Schalter kann max. 5A bei 24V schalten --> max. 120W.
50cm der Flexleiste benötigen einen Strom von 0,1A.
5A / 0,1A = max. 50 Leisten a 50cm.
Der Schalter wird entsprechend an den Ausgang des Netzgerätes angeschlossen (Konstantstromquellen dürfen hingegen niemals ausgangsseitig geschaltet werden).
Hinweis: das Netzgerät wäre damit noch immer angeschaltet = Standby-Verluste.
Wenn das Netzgerät ebenfalls ausgeschaltet werden soll, dann benötigst Du einen weiteren Schalter (zum Beispiel den regulären Lichtschalter). Der Vandalen-Schalter könnte zwar auch die 230V Netzspannung schalten, ich glaube aber nicht, dass dieser auch den hohen Einschaltstoßstrom des Netzgerätes aushält (je nach Typ: max. 75A). Ein Datenblatt habe ich nicht gefunden --> beim Händler nachfragen.
Wenn die Netzspannung geschaltet werden soll, wird immer der Stromlieferant (L) geschaltet.
Alle Lötkontakte am Schalter sollten entsprechend isoliert werden (Schrumpfschläuche).
Wie der Vandalen-Schalter angeschlossen werden muss, ist ebenfalls nirgendwo ersichtlich (steht sehr wahrscheinlich ebenfalls im Datenblatt).
Hinweis: die Beleuchtung im Schalter funktioniert mit 12V (nicht 24V). Vorwiderstand für 24V erforderlich.
50cm Leiste haben eine Leistung von 2,4W --> mit der Anzahl Leisten multiplizieren.
Das Netzgerät sollte immer etwas mehr Leistung haben als daran angeschlossen werden soll (mindestens 10% Reserve einplanen).
Der Schalter kann max. 5A bei 24V schalten --> max. 120W.
50cm der Flexleiste benötigen einen Strom von 0,1A.
5A / 0,1A = max. 50 Leisten a 50cm.
Der Schalter wird entsprechend an den Ausgang des Netzgerätes angeschlossen (Konstantstromquellen dürfen hingegen niemals ausgangsseitig geschaltet werden).
Hinweis: das Netzgerät wäre damit noch immer angeschaltet = Standby-Verluste.
Wenn das Netzgerät ebenfalls ausgeschaltet werden soll, dann benötigst Du einen weiteren Schalter (zum Beispiel den regulären Lichtschalter). Der Vandalen-Schalter könnte zwar auch die 230V Netzspannung schalten, ich glaube aber nicht, dass dieser auch den hohen Einschaltstoßstrom des Netzgerätes aushält (je nach Typ: max. 75A). Ein Datenblatt habe ich nicht gefunden --> beim Händler nachfragen.
Wenn die Netzspannung geschaltet werden soll, wird immer der Stromlieferant (L) geschaltet.
Alle Lötkontakte am Schalter sollten entsprechend isoliert werden (Schrumpfschläuche).
Wie der Vandalen-Schalter angeschlossen werden muss, ist ebenfalls nirgendwo ersichtlich (steht sehr wahrscheinlich ebenfalls im Datenblatt).
Hinweis: die Beleuchtung im Schalter funktioniert mit 12V (nicht 24V). Vorwiderstand für 24V erforderlich.