HAllo Borax,
neuester Zwischenbericht:
ich habe jetzt die Lieferung erhalten
1.KSQ - 1 x www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... id-16.html
2.KSQ - 1 x www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... xid-1.html
an die 700mA Pos.1 habe ich die CREE XP G2 R2 angeschlossen zum testen wie hell diese bei 700mA leuchtet, das ging aber nicht lange.Hat nach 30 sec. leicht zu flackern angefangen und irgendwann war dann aus. Ich dacht die CREE geht bis 1500 mA! Da dürfe doch die CREE keine Probleme mit haben! Kann man das reklamieren?
Jetzt habe ich die letzte CREE XP G2 R2 an die 700 mA KSQ Pos. 2 angeschlossen kein Problem läuft.
Leider brauch ich 2 LED`s für die LAmpe! *Haufen*. Kostet Porto wieder mehr als die LED.
Lampenbau
Moderator: T.Hoffmann
-
Loong
Ohne Kühlungnicki12 hat geschrieben:an die 700mA Pos.1 habe ich die CREE XP G2 R2 angeschlossen zum testen wie hell diese bei 700mA leuchtet, das ging aber nicht lange.
Hallo Loong,
Die Kühlung ist eine Linsenhalter mit Kühlung. Hab ich bereits ein Bild geschickt.
wobei ich mir vorstellen kann dass man die Starplatine auf den Alukörper kleben muss, sonst wird die Wärme zu wenig übertragen.
Gibt es hier ein alternatives Holfsmittel für die Befestigung der Staplatine an dem Kühlkörper ?
Die Kühlung ist eine Linsenhalter mit Kühlung. Hab ich bereits ein Bild geschickt.
wobei ich mir vorstellen kann dass man die Starplatine auf den Alukörper kleben muss, sonst wird die Wärme zu wenig übertragen.
Gibt es hier ein alternatives Holfsmittel für die Befestigung der Staplatine an dem Kühlkörper ?
Wärmeleitpaste und Schrauben.Gibt es hier ein alternatives Holfsmittel für die Befestigung der Staplatine an dem Kühlkörper ?
Wenn Du die CREE XP G2 R2 ohne Kühlung anschließt, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die sofort kaputt geht. Was habe ich denn in diesem Thread erklärt??? Siehe z.B. hier:an die 700mA Pos.1 habe ich die CREE XP G2 R2 angeschlossen zum testen wie hell diese bei 700mA leuchtet
viewtopic.php?p=178876#p178876
Da steht:
Und Du wunderst Dich, warum die ohne Kühlung bei 700mA kaputt geht???Bei 350mA ist wahrscheinlich keine zusätzliche(!!!) Kühlung nötig.
Ja, schon, aber nur bei SUPER-Kühlung. Wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben, Dein sogenannter 'Kühlkörper' verdient diesen Namen nicht und reicht bei idealem Kontakt zwischen LED und 'Kühlkörper' vielleicht gerade mal so für 350mA.Ich dacht die CREE geht bis 1500 mA!
Hallo
muss gestehen ich hab mein Projekt schon lange abgeschlossen und es finktioniert. Vielen Dank Borax!
Meine Nussbaum-Stehlampe ist fertig- ausgestattet mit einer Leselampe die die völlig ausreichend ist. Diese wird mit einem Ein/aus- Schalter betätigt. Und einer rückseitigen Effektlampe. Das Ganze wird con mir Abends mit einer Funksteuerung eingeschaltet und brennt dann ca. 4-5 Std. ohne Probleme. Wärmeentwicklung : handwarm.
Hier ein paar Bilder!
Super hilfreich für mich waren die Informationen zur Wahl der KSQ zur entsprechenden LED, welche ich dann auch entsprechend gekauft habe und funktioniert hat.
also vor allem Borax danke. Ich planen gerade ein neues Lampenprojekt und würde gerne mit einer Frage wieder bei dir anklopfen.
lg.
Bernd
muss gestehen ich hab mein Projekt schon lange abgeschlossen und es finktioniert. Vielen Dank Borax!
Meine Nussbaum-Stehlampe ist fertig- ausgestattet mit einer Leselampe die die völlig ausreichend ist. Diese wird mit einem Ein/aus- Schalter betätigt. Und einer rückseitigen Effektlampe. Das Ganze wird con mir Abends mit einer Funksteuerung eingeschaltet und brennt dann ca. 4-5 Std. ohne Probleme. Wärmeentwicklung : handwarm.
Hier ein paar Bilder!
Super hilfreich für mich waren die Informationen zur Wahl der KSQ zur entsprechenden LED, welche ich dann auch entsprechend gekauft habe und funktioniert hat.
also vor allem Borax danke. Ich planen gerade ein neues Lampenprojekt und würde gerne mit einer Frage wieder bei dir anklopfen.
lg.
Bernd
- Dateianhänge
-
- IMG_2891.JPG (109.48 KiB) 3144 mal betrachtet
-
- IMG_2894.JPG (127.42 KiB) 3144 mal betrachtet
-
- IMG_2884.JPG (143.4 KiB) 3144 mal betrachtet
-
- IMG_2883.JPG (111.74 KiB) 3144 mal betrachtet
-