Hallo,
habe gerade im Shop diese Spots gefunden.http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... weiss.html Die Effizienz und und der CRI Wert sind ja super.
Wie kann ich den Spot denn betreiben?
In einem normalen GU5,3 Einbauring?
Oder was benötige ich um die zu nutzen?
Schon mal vielen Dank
LUMITRONIX GU5.3 Downlight wie in Betrieb nehmen
Moderator: T.Hoffmann
- R.Kränzler
- Moderator
Diese Leuchtmittel gibt es in vier Varianten G4 / G5.3 jeweils mit Stiften seitlich (Downlight) oder hinten mittig (Spot).
Die passen entweder in irgendwelche Leuchten (z.B. Deckeneinbauleuchten oder kleine Downlights wie in meinem Badezimmer-Spiegelschrank oder Möbeleinbauleuchten) oder man kann sich mit den entsprechenden Sockeln selbst eine Leuchte bauen.
Betrieben werden Sie an 12 V Gleich- oder Wechselspannung.
Die passen entweder in irgendwelche Leuchten (z.B. Deckeneinbauleuchten oder kleine Downlights wie in meinem Badezimmer-Spiegelschrank oder Möbeleinbauleuchten) oder man kann sich mit den entsprechenden Sockeln selbst eine Leuchte bauen.
Betrieben werden Sie an 12 V Gleich- oder Wechselspannung.
Danke für die Antworten, habt ihr evtl. einen Link zu Gu 5,3 oder G 4 Einbauleuchten wo ich die einbauen kann?
Möchte einen 14 m² Raum (Wohnzimmer) mit Einbauspots in abgehängter Decke ausstatten.
Bei 210 lm pro Spot würde ich 10 Stk. von denen verbauen und hätte dann 150 Lux, dass sollte mehr als genug sein, oder?
Gibt es eine Möglichkeit die zu dimmen?
Es handelt sich bei dem Zimmer um eine Komplettsanierung.
Die Teile sind doch alles in allem viel besser als die MR 16 Retrofit...
Möchte einen 14 m² Raum (Wohnzimmer) mit Einbauspots in abgehängter Decke ausstatten.
Bei 210 lm pro Spot würde ich 10 Stk. von denen verbauen und hätte dann 150 Lux, dass sollte mehr als genug sein, oder?
Gibt es eine Möglichkeit die zu dimmen?
Es handelt sich bei dem Zimmer um eine Komplettsanierung.
Die Teile sind doch alles in allem viel besser als die MR 16 Retrofit...
Du weißt doch schon das es ein Fehler ist...?
viewtopic.php?f=24&t=16580
Wenn du immer noch mit deiner Bestellung deswegen wartest, verlink doch einfach den Thread in deiner Bestellung.
viewtopic.php?f=24&t=16580
Wenn du immer noch mit deiner Bestellung deswegen wartest, verlink doch einfach den Thread in deiner Bestellung.
- Achim H
- Star-Admin

Und was soll das bringen?Wenn du immer noch mit deiner Bestellung deswegen wartest, verlink doch einfach den Thread in deiner Bestellung.
Der Preis an der Kasse ist bindend.
Im Falle einer Bestellung akzeptiert der Kunde diesen Preis.
Ich finde es aber schon arg ungewöhnlich, dass angeblich nur 1 Person für die Korrektur vorhanden sein soll. Wenn ich grob überlege, komme ich auf 3-4 Leute (inkl. Chef), die eine Änderung vornehmen könnten. Die werden bestimmt nicht alle krank oder in Urlaub sein.
Wenn ein Mitarbeiter bestätigt hat das es sich um einen Fehler handelt, wird Lumitronix auch den Preis in der Bestellung korrigieren oder eine Gutschrift erstellen, wenn man darauf hinweist.
Da bin ich mir 100% sicher
Da bin ich mir 100% sicher
die Preise wurde korrigiert, wird aber nicht richtig in den Online-Shop übertragen. Wir finden aktuell den Fehler leider nicht. Seltsamerweise wird bei diesem Artikel nochmals zusätzlich die MwSt hinzugerechnet, was eigentlich nicht sein sollte und auch bei anderen Artikeln nicht so funktioniert.Achim H hat geschrieben:Und was soll das bringen?Wenn du immer noch mit deiner Bestellung deswegen wartest, verlink doch einfach den Thread in deiner Bestellung.
Der Preis an der Kasse ist bindend.
Im Falle einer Bestellung akzeptiert der Kunde diesen Preis.
Ich finde es aber schon arg ungewöhnlich, dass angeblich nur 1 Person für die Korrektur vorhanden sein soll. Wenn ich grob überlege, komme ich auf 3-4 Leute (inkl. Chef), die eine Änderung vornehmen könnten. Die werden bestimmt nicht alle krank oder in Urlaub sein.
Es handelt sich hier um ein anderes Problem als um eine "normale" Preisabänderung. Wir sind wirklich mit der Fehlersuche beschäftigt.
- Achim H
- Star-Admin

Was heißt das jetzt für den potentiellen Kunden, wenn dieser das Leuchtmittel bestellen möchte?
Die Mehrwertsteuer möchte dieser bestimmt nicht 2x zahlen.
Eine manuell erstellte Rechnung ist keine Option (zu viel Arbeit).
Bezahlsysteme wie Paypal, Sofortüberweisung, usw. funktionieren dann auch nicht richtig.
Wäre es nicht ratsam, die beiden Produkte als "nicht lagernd" zu deklarieren?
Oder noch besser: diese komplett aus dem Shop zu entfernen (manchmal verschwinden die Fehler ganz von selbst, wenn man die Sachen ganz neu einstellt)?
Mit "neu einstellen" meine ich nicht Copy & Paste, sondern die Werte manuell eingetragen.
Die Produktbeschreibung könnt Ihr kopieren.
Die Mehrwertsteuer möchte dieser bestimmt nicht 2x zahlen.
Eine manuell erstellte Rechnung ist keine Option (zu viel Arbeit).
Bezahlsysteme wie Paypal, Sofortüberweisung, usw. funktionieren dann auch nicht richtig.
Wäre es nicht ratsam, die beiden Produkte als "nicht lagernd" zu deklarieren?
Oder noch besser: diese komplett aus dem Shop zu entfernen (manchmal verschwinden die Fehler ganz von selbst, wenn man die Sachen ganz neu einstellt)?
Mit "neu einstellen" meine ich nicht Copy & Paste, sondern die Werte manuell eingetragen.
Die Produktbeschreibung könnt Ihr kopieren.
Was passiert eigentlich bei einem Netztteil, was nur beim An- und Abschalten dimmt (Licht wird über 2 s sanft hoch bzw. runtergefahren)?
Was sind da eigentlich für LEDs verbaut? Laut dem Foto hier welche im 183er-Gehäuse, laut Produktfoto eher so ganz schmale. Bei 102 lm/W (Maximalwert, typischer Wert, Min-Wert?) in WW und CRI>80 und dazu inkl. einem auf der Rückseite sitzenden Schaltnetzteil in WW ist das eine ganz beachtliche Sache!
Ist das eine Strom- oder Spannungsregelung? Regler oder diskret aufgebaut? Ich frage wegen Modding, da ich eigentlich ein paar lm mehr brauche.
Was sind da eigentlich für LEDs verbaut? Laut dem Foto hier welche im 183er-Gehäuse, laut Produktfoto eher so ganz schmale. Bei 102 lm/W (Maximalwert, typischer Wert, Min-Wert?) in WW und CRI>80 und dazu inkl. einem auf der Rückseite sitzenden Schaltnetzteil in WW ist das eine ganz beachtliche Sache!
Ist das eine Strom- oder Spannungsregelung? Regler oder diskret aufgebaut? Ich frage wegen Modding, da ich eigentlich ein paar lm mehr brauche.