Hallo Leute ich habe ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte.
Ich habe in der Küche 9 Unterbaulampe unter den Hängeschränken hängen die jeweils mit einem G4 Leuchtmittel versehen sind und mit satiniertem Glas abgedeckt sind.
Die Strahler sind Metall gefasst und haben auch innen einen Aluminium Auskleidung. Montiert sind sie in dreieckigen Metallsockeln mit ca. 30Grad schräge.
Nachdem ich im Flur so gute Erfahrungen gemacht habe mit einer 12V Schnecke, bei der ich die 4 x 20W Strahler durch 3 von denen getauscht habe.
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... W-12V.html
Habe ich den Versuch auch bei den Teilen in der Küche unternommen.
Nachdem ich feststellen musste das dieses Leuchtmittel aber Kontaktstellen hat mit der Metallfassung und der Anschluss ja auch ca. 90Grad versetzt liegt, wurde es etwas kritisch.
Ich habe also einen Prototypen ausgedremelt, damit es keinen Kurzschluss geben kann. Was soll ich sagen.....ich wurde enttäuscht. Leider habe ich nicht den gewünschten Effect erzielen können. Die Arbeitsplatte ist damit nur schwach beleuchtet und das Licht zur Seite verpufft leider.
Bevor ich jetzt wild zurück sende und neuen unfug bestelle, hier die Anfrage.
Ist folgender Leuchtmittel Ersatz, der Weisheit letzter Schluss oder habt ihr ne noch bessere oder andere Idee???
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... W-12V.html
Hier fürchte ich eben das es nur eine Punktuelle Beleuchtung werden wird!! Momentan sind die Arbeitsplatten sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und das soll auch wieder das Ziel sein.
Bitte um Ratschläge
MFG
Einbaulampe mit G4 durch LED ersetzen?!
Moderator: T.Hoffmann
- P.Sparenborg
- Site Admin

- Beiträge: 1276
- Registriert: Di, 28.12.04, 19:32
Wir werden schon bald neue LED Lampen in diesem Bereich anbieten. Ich würde empfehlen noch einige Wochen zu warten bis diese fertig sind. Erste Muster haben wir bereits fertig. Die Ergebnisse sind sehr gut.


