ich habe mir vor kurzem bei einem Discounter ein Set Flex LED Strip gekauft. Das Band ist alle 10 cm kürzbar und dann mit Verbindern zu verbinden.
Das Band ist auf der Seite mit den LEDs mit einer dicken Kunststoffschicht überzogen. Die Verbinder bestehen aus zwei Teilen: An einem Teil sind PINs, die sich wohl in die Beschichtung auf die Leiterbahnen drücken. Das andere Teil ist einfach ein Clip, der ein rausrutschen verhindern soll.
Nun zu meinem ersten Problem:
Ich brauche mehr Verbinder als in dem Set verfügbar waren. Kennt jemand die beschriebenen Verbinder und weiß wo es solche gibt, hat vllt sogar noch jemand welche zu hause liegen, die er gegen kleines Geld abgeben würde? Oder kann mir jemand eine Alternative zu diesen Verbindern nennen, bei der ich möglichst den Lötkolben im Schrank lassen kann?
Nun zu meinem zweiten Problem:
Ich suche für die Küche eine Beleuchtung für die Arbeitsfläche, die unter die Schränke gebaut werden soll. Es müssen 2x 1m beleuchtet werden. Im Internet findet man ja nur Lumen Angaben. Damit kann ich allerdings wenig anfangen, da ich nicht abschätzen kann wie hell z.B. 600 Lumen/m sind und ob das für die Küche ausreicht. Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?
MfG und schon mal danke für eure Hilfe!



