DIMMEN

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 07.03.12, 15:44

Kann die Leuchte gedimmt werden?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von emil d. bezieht sich auf PODIUM Antwerp LED spotlight 2x7.5W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2109
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Mi, 07.03.12, 16:15

Nein, Lumitronix behält sich vor, auf dimmbare Leuchtmittel ausdrücklich hinzuweisen.

Offensichtlicher Sinn: möglichst viel verkaufen, ob die Kunden es gebrauchen können oder nicht.
STrallO
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 369
Registriert: Di, 16.10.07, 09:43

Mi, 07.03.12, 19:51

ustoni hat geschrieben:Nein, Lumitronix behält sich vor, auf dimmbare Leuchtmittel ausdrücklich hinzuweisen.

Offensichtlicher Sinn: möglichst viel verkaufen, ob die Kunden es gebrauchen können oder nicht.
Jetzt wird er auch noch unverschämt.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 12.03.12, 10:11

Wir wissen ja woher es kommt. Offensichtlicher Sinn : nichts Positives erkennbar

Die Absicht, die uns da unterstellt wird, kann ein uns schlecht Gesinnter natürlich anbringen. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass der Vorwurf auch stimmt. In vielen Shops und Katalogen wird deutlich auf vorhandene Eigenschaften hingewiesen, nicht vorhandene werden nicht erwähnt. Denn das sind einfach zu viele (der Artikel kann auch keinen Kaffe kochen und nicht fliegen...). Ich bewerbe keinen Artikel mit den Eigenschaften, die er nicht hat. Das wäre wohl ziemlich...äh...ungeschickt.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Mo, 12.03.12, 14:22

ich will nicht wissen wieviele kunden das "nicht" überlesen würden...
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 12.03.12, 17:02

Du wirst es nicht glauben: solche Angaben überlesen sehr viele Menschen.
Entweder wird die Beschreibung überhaupt nicht gelesen oder nur überflogen. Nur selten wird die gesamte Beschreibung wirklich gelesen und nur ein sehr geringer Prozentsatz liest eine Beschreibung noch ein 2. mal. Insofern wäre es eigentlich angebracht, die Dimmbarkeit bei jedem Produkt mit Ja oder Nein dran zu schreiben, zum Verdeutlichen sogar in Fettschrift.
GM BVconsult
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.03.12, 16:56

Mo, 12.03.12, 18:19

Ich weiß jetzt nicht woran man "nicht dimmbare LED" erkennt.
Als ich uns mal eine Leuchte aus 100 Stück weißen LED zusammen löten lies stand da vor 10 Jahren nix von dimmbar bei Conrad....
Ging trotzdem mit einem Gleichrichter ganz gut zum dimmen um die Reflexionen auf Metall zu senken.
Wie lange die das aushalten?
Keine Ahnung, solange ich in der Firma war hielten sie, also noch so ca. 2 Jahre... waren aber nicht im Dauerbetrieb, nur je Produktion von dem Artikel ein paar Tage lang 24h in Betrieb.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 12.03.12, 18:24

Leds sind immer dimmbar, nur Led-Lampen eben nicht oder nicht immer. Das liegt aber nicht an den montierten Leds, sondern an der vorgeschalteten Elektronik.
Antworten