Wenn das ganze im Schrank steht, warum muss es dann leuchten?
Es geht mehr um den Inhalt der Box der Nonstop beleuchtet werden müsste.
Abgesehen davon wird meine Leuchte-Box keinen festen Platz haben, mal steht die im Kühlschrank, mal im Wohnzimmer, mal im Schlafzimmer, mal auf dem Arbeitsplatz, und so weiter und so fort...
Mach man Mittags, das Licht im Zimmer an, du wirst dich wundern wie dunkel es Dir vorkommt.
Du solltest als erstes die LEDs suchen die möglichst effizent sind. Warum müssen es genau 4 sein?
Es müssen 4 LEDs sein, weil eine Box 4 Seiten hat

So ist gewährleistet, dass das Object von allen Seiten beleuchtet wird...
Und es müssen nicht unbedingt nur zwei AA-Batterien sein...
Du schriebst oben das du nur den Platz hast.
In erster linie habe ich nur den Platz für zwei Batterien, aber man muss flexibel sein, im Härtefall würde ich mir da ein Halterung für zwei zusätzliche Batterien hinbasteln!
Deswegen hatte ich ja auch vorher mal gefragt wie das mit der Addition des mAh ist...
Schalte ich zwei Batterien mit je 2000mAh parrallel habe ich dann theoretisch 4000 mAh?
Wie oft möchtest Du die Frage beantwortet haben? s.o.
Du guck ma, das Thema ist recht neu für mich und ich kenn mich nicht so aus, deswegen stehe ich auf Bestätigungen!
Ist genauso wie beim Arzt, wenn ein netter Doktor zu dir sagt, das du noch 2 Wochen zu leben hast, holst du dir doch bestimmt auch gerne noch ne zweite Meinung rein, oder???
dann nimm D zellen die haben bis zu 20000mAh
D-Zellen mit 20000mAh???
Hab bei conrad eine gesehen mit 7000 und die kostet schon knapp 18 eur, uiuiui....

))
Aber net schlecht dieser Hinweiß, danke...
Erst mal wollte ich dich fragem, was D-Zellen sind, aber google hat mich vor der Blamage gerettet
Man nen Physikstudium und entwickel sie. Warum nimmst du keine Brennstoffzelle?
Da fällt mit ein ich möchte ein 500PS Auto, was 350 in der Spitze macht, mit 0,01l / 1000km, für 1000€ , menno das gibt es auch noch nicht ... aber auf den Mond fliegen ...
Das ist quatsch und das weißt du auch!!!
Und natürlich kann man ein Auto mit 500 PS und weil du's bis sogar 1000 PS bauen der sogar null Liter Sprit verbraucht! Ist halt nur ne Frage der Energiequelle! Ich kann in einem Auto ein Atomreaktor einbauen und dann kann ich mit ein paar Gramm angereichertes Uran hunderte mal um die Erde fahren mit null emision nur halt etwas Abfall
Hmmm, allerdings net fürn Taui...
Also die Frage ist nicht wie man mit so wenig Benzin, sondern was brauche ich um 4 LEDs solange wie möhglich leuchten zu lassen!
Natürlich kannst du jetzt sag: Organiser dir doch ein Reaktor, dann leuchten die LEDs auch in 100 JAhren noch...
Ich bin zwar ein Araber, aber auch ich komm sehr schwer an Uran ran
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tricks wie man Ströme länger erhalten lassen kann!
Ich hab ja schon ein paar Spinnereien angedeutet, wie z.B. eine Solarzelle speißt den Akku immer wenn etwas Licht auf die Zellen fallen...
Oder wenn man zu den Akkus die festinstalliert sind noch ein 9V-Block mit dran bastelt, so das der Block die leerwerdenenden Akkus immer wieder auf lädt bis letztendlich Akkus und 9v-Block alle sind...
Vielleicht existiert irgendwie eine Schlatung mit mehreren Kondensatoren, die eine lange Leuchtdauer der LEDs erlauben...
Ich habe ja keine Ahnung, deswegen bin ich hier
Greetz
mohi