und ich wollte mal wissen ob einer von euch spezialisten sehen kann, A) was dort verbaut ist und B) ob es einfach ist eine andere einzulöten. (Blau ist drin, Amber soll rein)
Danke schonmal, mfg, Paddy
Zuletzt geändert von paramedic am Mi, 02.03.11, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die verbaute Led ist eine Luxeon. Dieser Typ Led wird es auf kurz oder lang nicht mehr geben. Lumileds (Philips) hat diese Leds abgekündigt. Was man noch kaufen kann, sind nur noch Restbestände.
Vereinzelt (andere Shops) gibt es noch die Luxon K2 in türkis zu kaufen.
Google-Suche: Luxeon +K2 +türkis
Danke René und Achim für die ausführliche Antwort.
Wisst Ihr denn ob es etwas vergleichbares in Amber gibt? Luxeon K2 hätte ich im Shop gefunden, müsste halt ne neue Platine drunter, Linsenhalter und Linse auch neu, aber das macht ja nichts.
Ich weis halt nur nicht, ob sich das leistungsmäßig verträgt.
Die Luxeon K2 in Amber kannst Du trotzdem verwenden. Einfach die Beinchen 1 + 3 etwas von der Leiterbahn abheben und die Led an den Beinchen 2 + 4 einlöten. Fertig ist die Laube.
luxeon_k2.png
Text geändert.
Zuletzt geändert von Achim H am Do, 03.03.11, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, und dann nen neuen Linsenhalter aufkleben und die alten Linsen einklipsen? Oder lieber 6 neue linsen auf K2 bestellen?
Weil der Linsenhalter der drin ist, ist ja unten Rund, die K2 ist ja eckig, das dürfte meiner unwissenden meinung nach nicht passen, oder?
Der Linsenhalter für die Luxeon K2 ist rund.
Artikel-Nummern:
60434 (schwarz)
60435 (weiß)
Aber wenn ich so nachdenke, dann wird das mit dem Flachbiegen der Beinchen nicht klappen. Die nicht benutzten Beinchen müssen nur etwas von der Leiterbahn abgehoben werden.
Nein nein, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte unten das "Loch" wo die LED drinsitzt. Das ist bei dem Foto hier Eckig, wie die K2 auch. Die alten Linsenhalter sind unten rund, für runde LEDs. Allerdings steht bei diesen Linsenhaltern dabei, das die nicht für Starplatinen sind. Die K2 finde ich aber nur auf Starplatinen... fragen über fragen...