Ich hab vor in einem Weinkeller 10 Stück Bodeneinbaustrahler einzubauen. Diese sollten eben RGB's sein und mit Fernbedienung oder DMX Steuergerät steuerbar sein.
Nach langer Suche habe ich Strahler gefunden die allerdings entweder sehr teuer waren oder ständig einen Farbwechsel machen.
Ich ab mir jetzt einen billigen Strahler gekauft, welcher ständig die Farben wechselt.
Nun hab ich ihn aufgeschraubt und gesehen dass alle LEDs (10mm LEDs) einer Farbe in Serie geschalten sind wodurch ich 110 V benötige.
Leider finde ich im Internet nur derartige Controller mit 12V oder 24V Ausgang, gibt es eine billige und einfache Variante um das 12V Signal auf 110V zu invertieren (ohne riesige Verluste)?
Ich hab bei dem einen Scheinwerfer bereits immer nach jedem 4ten LED die Leitebahn durchtrennt, sodass ich dann immer "Segmente" mit 4 Leds hab, und die dann ohne Vorwiederstand 12V benötigen, die hätte ich dann alle parallel geschlossen und somit würde das mit dem 12V Ausgang des Controller klappen, allerdings ist das verdammt viel arbeit bei 120 Leds pro Strahler...
Habt ihr eine Lösung wie ich das anders lösen kann?
DANKE!