Wir kommen in der Zeitung (oder besser gesagt in zwei)

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Andy
Hyper-User
Hyper-User

Fr, 25.08.06, 15:11

Nein...nicht direkt von hier aus...neee...ich dachte da eher an die Strecke ab Reutlingen...welches eurermeinung nach die beste und einfachste Strecke wäre.
und das mit der Rüstung brauchst du zumindest bei mir net....Ich Beiße nicht ! :wink: und hauen tu ich auch nicht...zumindest keine Frauen, Kinder und älteren Leute. :lol:
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Fr, 25.08.06, 15:14

ein treffen wär echt mal cool, aber da stellt sich mir die frage wie ich hinkommen soll? auto? hab ich nit! moppet? au net! zug? hmm! auserdem sollte das länger geplant werden.
zu den projekten, ich finde da sollte man anders machen, ich bezweifel das andy sein wohnzimmer mitschleift. da könnte man doch auch nen kleinen contest starten, wo dann bei dem treffen der sieger gekührt wird.
A.Seeger

Fr, 25.08.06, 15:16

heutzutage fliegt man und fährt nicht...
Light
Mega-User
Mega-User
Fr, 25.08.06, 15:30

Gude wie,

also - das Andy schlecht sein Wohnzimmer mitschleift oder in nem Container aufbaut is klar!

Ich meinte halt was geht - und was zu komplieziert ist muss halt Fotos von geben - ja klar gibts die auch im Forum --
Ich meinte halt insgesammt so ein treffen --

Kenn ich von andere Foren -- allerdings war ich auch noch nich auf so nem treffen - war nur mal so ne idee!
Ansonsten ginge es ja auch - wenn Lumitronix nächstest jahr auf der Light&Building austellt das man sich da trifft! :wink:
für mich wäre das sogar der einfachste weg - ca 30min mim zug bis frankfurt *g*

Leuchtende Grüße

Stefan
Timm
Mega-User
Mega-User

Sa, 26.08.06, 11:45

also heute ist im schwabo noch nix drin 8)
A.Seeger

Sa, 26.08.06, 19:50

Ja, der Schwabo schläft, habe heute morgen gleich das Internet durchforstet, aber nichts. Wird wohl dann am Montag kommen. Man sind die langsam...
Timm
Mega-User
Mega-User

Mo, 28.08.06, 10:53

Also in unserer Zeitung ist nix :cry:
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Mo, 28.08.06, 13:12

Vielleicht habt ihr nicht den Lokalteil von uns. Ich habe mir aber sagen lassen, das es evtl. morgen bei euch drin sein könnte.. aber keine Garantie.
Timm
Mega-User
Mega-User

Mo, 28.08.06, 14:21

C.Hoffmann hat geschrieben:Vielleicht habt ihr nicht den Lokalteil von uns. Ich habe mir aber sagen lassen, das es evtl. morgen bei euch drin sein könnte.. aber keine Garantie.
ist's bei euch schon drin oder was willst du damit sagen :?:

das mitdem lokalteil dacht ich mir schon
Timm
Mega-User
Mega-User

Di, 29.08.06, 11:18

Ich habs grad Online gefunden ich stells einfach mal rein.
Aus Jungingen geht ein Leuchten in die Welt
Jungingen. Es klingt wie ein Märchen: Aus seinem Kinderzimmer heraus baute Christian Hoffmann den größten Versandhandel Deutschlands für LED-Technik auf. In Jungingen beschäftigt er fünf Mitarbeiter und macht 1,2 Millionen Euro Umsatz.

Mit einer farbigen Leuchte am Tacho fing alles an, erinnert sich der 23-jährige Christian Hoffmann. Beim Auswechseln ging ihm ein Licht auf: Warum die Technik nicht selbst verkaufen?

Gedacht, getan. «ber das Internet beschaffte sich der damals 17-Jährige seine Ware. Der Verkauf lief über das Auktionshaus Ebay. Die Nachfrage nach LED-Technik wuchs so schnell an, dass sein Zimmer, damals noch bei den Eltern, vor Paketen bald überquoll.

Heute stapelt sich die Ware auf 260 Quadratmetern in drei Lagerräumen und dem Keller eines unscheinbaren Familienhauses in Jungingen, und Hoffmann ist Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, der Lumitronix LED-Technik GmbH. Fünf festangestellte Mitarbeiter wickeln den Verkauf über die eigene Internetseite ab. 95 Prozent der Ware kommt aus China,der Rest aus den USA. Geliefert wird von Jungingen aus in die ganze Welt, zu den renommierten Kunden gehören Siemens, Daimler-Chrysler und IBM.

Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Hoffmann 1,2 Millionen Euro Umsatz - das wäre gegenüber 2005 (550 000 Euro) eine Steigerung um mehr als 100 Prozent. Damit ist die Lumitronix GmbH der größte Online-Versandhandel für LED-Technik in Deutschland. Dennoch bleibt Hoffmann auf dem Boden: "Wir wollen weiter wachsen, aber wir wollen ein gesundes Wachstum." Mittelfristig ist er auf der Suche nach Investoren.

Ganz offensichtlich hat der gelernte IT-Systemkaufmann eine Marktlücke entdeckt, denn der Markt für LED-Technik boomt. Die Branche weist seit Jahren konstante, zweistellige Wachstumsraten auf. In immer mehr Bereichen kommen LED-Lämpchen zum Einsatz: Sie leuchten in Handys, Fernbedienungen und am Autotacho. Auch im medizinischen Bereich, beispielsweise in der Lichttherapie oder beim Abtöten von Bakterien mit UV-Licht finden sich die kleinen Blinker.

Gegenüber der althergebrachten Glühbirne hätten LEDs viele Vorteile, so Hoffmann: Sie halten deutlich länger, entwickeln keine Hitze, verbrauchen weniger Strom und sind stoßunempfindlich. Deshalb ist Christian Hoffmann überzeugt: "Der Markt wird weiter wachsen".

Er selbst tut dafür einiges: Tag und Nacht sitzt er vor dem Computer, verhandelt mit chinesischen Lieferanten und beantwortet Kundenfragen. Oft sei es ein 18-Stunden-Tag, aber das ist dem jungen Geschäftsmann egal: "Die Arbeit macht einfach saumäßig Spaß."
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Di, 29.08.06, 13:02

:shock: :shock: :shock: was man mit seinem kinderzimmer alles machen kann!
also tolle story, alle achtung, so nen aufstieg schaffen nur sehr wenige.
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Di, 29.08.06, 13:48

Hut Ab :shock: :shock: :shock:
Echt toller Artikel :)
Dabei dachte Ich du bist schon viel älter Chris :P

MfG Alex
ravedave83
Mega-User
Mega-User
Di, 29.08.06, 15:08

Bin gerade auf dieses Topic gestoßen! Hätte net gedacht das Lumitronix in nem Kinderzimmer entstanden ist und vor allem das jemand in meinem Alter das geschafft hat.

Alle Achtung!!!
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 29.08.06, 15:15

jo wirklich krasse leistung, cooler artikel, thx Timm
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Di, 29.08.06, 16:37

ihr wisst nur die Hälfte :)

In dem Artikel steht zum beispiel nicht drin, dass ich seit ich 12 bin gejobbt hab, um an Geld zu kommen. Und auch nicht woher ich meine HTML-Kentnisse, Grafikbearbeitung usw. habe. Übrigens ist die Firma aus dem Taschengeld entstanden. Also aus 20 Mark, 50 Mark gemacht usw.

.. eigentlich ists ne tolle Geschichte, die ich gern erzähle, nicht weil ichs für ne überragende Leistung halte, sondern weils was besonderes ist. Es war auch überall ein bisschen Glück dabei.
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Di, 29.08.06, 16:56

naja! ich jobbe auch schon seid ich 12 bin! ein jahr hab ich ja noch um auch ein imperium aufzubauen! aber ich inzwischen ist das nicht mehr so leicht wie du es mal hattest,klar war es für dich auch nicht leicht, aber dem angebot, das es inzwischen gibt.

aber was mit mal einfällt, ihr habt ja auch leds an avenzio verkauft. die sufluxleisten gleub ich.

als ich damals auf lumitronix kam, hatte ich keine ahnung des soo eine bekannte firma ist!
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 29.08.06, 17:42

@chris: htmlkenntnisse usw würd ich sagen selbst beigebracht ;)
Light
Mega-User
Mega-User
Di, 29.08.06, 21:36

@FightClub: damit könnte ich auch noch grade eben mithalten - bei allem anderen hörts bis jetzt (ich bin jetzt fast 18 ) noch auf - allerdings LEDS weiß ich wo ich sie kaufe! :wink:

Leuchtende Grüße

Stefan
A.Seeger

Mi, 30.08.06, 13:17

Ja, die Geschichte von Chris ist schon toll, aber die müsste euch auch zeigen, dass, wenn man es möchte, einiges erreichen kann. Mit einer guten Idee und viel Einsatz. Man muss aber dazu auch mal sagen, dass in der Zeit, in der andere in Chris' Alter in der Disco sind und Fete , er sich um seine Firma kümmert. Diesen Einsatz sind in dem Alter auch nicht alle bereit zu bezahlen. Ich jedenfalls ziehe den Hut vor der Leistung und dem Einsatz.

Grüße

Anja
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 30.08.06, 13:23

@anja: dem stimme ich zu, man muss allerdings erstmal die idee haben :-/
A.Seeger

Mi, 30.08.06, 13:25

Grundsätzlich richtig, aber ich denke auch, dass es noch genug Marktlücken gibt, man muss diese nur finden.
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 30.08.06, 13:27

solange es einen freien Markt gibt wird es auch marktlücken geben, da sich immer wieder welche schließen und neue eröffnen
Timm
Mega-User
Mega-User

Mi, 30.08.06, 13:28

nur die marktlücken muss man halt auch entdecken :lol: und vermarkten können
A.Seeger

Mi, 30.08.06, 13:44

@fightclub: so sehe ich das auch, man muss diese nur finden, oder mal eine zündende Idee haben.

@timm: das vermarkten ist im Zeitalter des Internets denke ich nicht das Problem. Man muss nur Ausschau halten, was gerade benötigt wird.
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Mi, 30.08.06, 13:45

@anja: korrekt, die vermarktung dürfte im zeitalter von ebay nun wirklich kein problem sein, aber die idee.....
Antworten