Runder Lichtkasten mit Leds

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
indilight
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.09.09, 10:51

Mo, 21.09.09, 11:06

Hallo, möchte einen runden Lichtkasten mit einem Durchmesser von 20cm bauen. Dieser darf allerding nur eine maximal Höhe von 20 - 30mm haben. Hatte überlegt auf eine runde Grundplatte entweder mehrere led cluster oder superflux leisten zu montieren...weiss allerdings nicht, was da die bessere Lösung wäre. Vielleicht noch eine Streuscheibe davor? Das ganze soll an die Wandgehängt werden. Auf die Grundplatte kommt dann noch ein Acrylglas Zylinder der daran befestigt wird, auf dem ist das eigentliche Motiv, so das dieses dann von Hinten beleuchtet wird. Das Motiv muss schön gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Die maximale Höhe mit Zylinder sollte die 40mm nicht überschreiten....Wer kann mir da weiterhelfen :-)
Marvin
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: So, 04.01.09, 13:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Mo, 21.09.09, 11:38

hio indilight!

erstma ordnungsgemäß welcome on Board :D

meinst du sowas hier in rund und mit motiv/Bild in der mitte : viewtopic.php?f=31&t=4966

versteh leider noch nicht ganz worauf du hinaus willst. Grundsätzlich gilt: unso näher du dein projekt beschreibst, umso mehr antworten und anregungen bekommst du zurück. Anschaulicher machen's natürlich bilder.

also versuch es auch für solche leute wie mich :D verständlich zu erklären und vlt kannst du noch ein bild von dem platz, wohin das ding dan ranmontiert werden soll hochladen.


:?: :!: grüßle Marv :!: :?:
indilight
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.09.09, 10:51

Mo, 21.09.09, 12:23

Also, brauche eine Grundplatte mit 200mm Durchmesser, Stärke 10mm, auf die die Leds montiert werden. Darauf wird ein Milchglaszylinder "gestülpt" der an der 10mm Grundplatte befestigt werden soll. Dieser Milchglaszylinder darf nur max. 40mm hoch sein und soll ausgeleuchtet werden, am wichtigsten ist die Front mit Motiv...die Grundplatte wird dann an der Wand befestigt so das der Zylinder wagerecht nach vorne steht...versuche mal meine skizzen mit hochzuladen :-) hoffe das war jetzt etwas besser beschrieben :lol:
Dateianhänge
img115.jpg
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Di, 22.09.09, 07:25

Hallo indilight,

soll dieser "Runde Lichtkasten" als Beleuchtung dienen oder eher einfach als Design-Element? Je nachdem muss man eben entscheiden ob man extrem helle oder "normale" Leds verwendet, bzw. wieviele Leds man verwendet...
Auf den Milchglaszylinder kommt vorne dann das eigentliche Motiv drauf, oder? Darf ich fragen was?
In welcher Farbe soll der Zylinder leuchten? Oder vielleicht gleich in allen Farben? (RGB-Beleuchtung)

mfg
Antworten