Hi,
wir haben nun ja schon einige Zeigt her Eure... Threads. Wir wollen in diesen Threads ja immer Fotos von etwasem sehen und nun möchte ich mal wissen, womit ihr diese Fotos macht

Ausserdem hab ich immer mehr Freude am fotographieren, dass ist auch noch ein Grund, weshalb ich eure Kameras sehen möchte

Am besten erklärt ihr schnell die wichtigsten Funktionen eurer Kamera und stellt noch ein Bild aus dem Internet rein. Wer zwei Kameras hat, kann natürlich auch die andere damit Fotografieren

Also ich fange mal an...
Ich besitze eine Exilim FC-100 von Casio
Link zum Hersteller

Mit dieser Kamera kann man Highspeedaufnahmen mit bis zu 1000 Bilder pro Sekunde machen. Ausserdem besitz sie eine HD Videofunktion und eine Funktion mit der die Videos für Youtube optimiert werden. Megapixel hat sie 9,1. Alle anderen wichtigen Daten gibt es auf der Herstellerseite.
Ich bin mit der Kamera eigentlich sehr zu frieden, sie macht schöne Fotos und mit der Highspeedfunktion zu spielen macht echt Spass

Der Nachteil ist, dass es genug hell sein muss, damit schöne Bilder entstehen. Vor allem bei 1000 Bilder pro Sekunde ist die Qualität nicht mehr gut. Im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera ist die Bildqualität natürlich nichts

Vieleicht werde ich mir einmal eine Spiegelreflexkamera kaufen, die Qualität ist einfach viel besser und das Fotografieren macht viel mehr Spass

Morgen kommt noch ein Originalbild von meiner Kamera, dann ist meine Schwester mit ihrere Kamera zurück.
Ich hoffe es werden noch andere Leute ihre Kameras vorstellen.
LG Ibis93