LED Eiswürfel

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Sa, 29.04.06, 17:58

so ich hab ma ein paar vergleichsbilder gemacht
von LED Eiswürfeln der von leds.de und ein Konkurrenzprodukt


rechts der lumitronix Würfel
343_IMG_0002_1.jpg


wieder rechts der lumitronix Würfel
343_IMG_0003_1.jpg


rechts ist immer noch der lumitronix Würfel
343_IMG_0004_1.jpg


hier ist es andersrum links der lumitronix Würfel
343_IMG_0009_1.jpg


der lumitronix Eiswürfel
343_IMG_0018_1.jpg


der "Andere"
343_IMG_0017_1.jpg

zufälligerweise sehne sie sich sehr ähnlich

der lumitronix Eiswürfel hat den Vorteil das er sich leicht über einen Taster anschalten läßt
über den taste lässt sich auch die Funktion wählen
1 Mahl drücken blinken schnell (sehr hell)
2 Mahl drücken blinken langsam (sehr hell)
3 Mahl drücken "dauerleuchten" der Würfel ist in dieser funktion leider nicht so hell
aber immer noch heller als der andere

(alle Bilder wurden in dem "dauerleuchten" Modus gemacht )

der andere Eiswürfel hat leider keine richtigen schalte oder Taster auf der Außenseite
man muss ihn auf den Tisch hauen um ihn zu aktivieren
(dabei ist eine schon kaputt gegangen bevor er an gegangen ist)
er kann auch nur dauerleuchten aber das nicht wirklich sehr hell

ein weitere Nachteil ist das der andere Eiswürfel irgendwie so gelblich aus sicht *bäh*

die die Bilder wurden mit einer digital ixus gemacht am automaten Modus

edit:
ja ich weiß das die eigentlich gar nicht getestet werden sollten
aber man kann das ja als Beispiel nehmen währe das so ok?
was sollte ich noch machen ?

ich will das alle aus meine Fehlern lernen können  :wink:
( davon gibt es ja genug für alle^^)
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 29.04.06, 22:40

Ist ein schöner Beitrag. Zählt nicht für den Contest, aber dennoch sehr schön. Wobei ich hier aber fairerweise sagen muss: Ich vermute dass die zwei Eiswürfel absolut identisch sind. Die stärkere und schwächere Leuchten kann durch die Batterie begründet sein, die sich evtl bei langer Lagerung selbst entlädt.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 30.04.06, 00:22

ja das kann sein
man weiß ja nie wie lange das teil schon irgendwo im Lager lag

was mir aber auch noch auf gefallen ist das kühlgel in dem lumtronix Eiswürfel
ist viel fester und mehr
der andere Eiswürfel ist nur halb voll mit gel das irgendwie richtig flüssig ist

es kann aber auch sein das der lumtronix Würfel genau so voll ist es aber nicht auf fällt
weil das festere gel mer lufteinschlüsse hat  :wink:

ich glaube aber das das kein märkische unter schied macht in der kühl Leistung
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 30.04.06, 00:38

Naja... ich kann mir schon denken, das manche Hersteller aus Kostengründen das Würfelgehäuse mit günstigerem und evtl. weniger Material füllen.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 30.04.06, 10:47

ich kann mir nicht vorstellen das der glibber so teuer ist
aber vielleicht ist er schwer und es geht um die transportkosten  :roll:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 30.04.06, 13:12

natürlich ist er nicht teuer. Aber füll mal 100.000 LED Eiswürfel damit. Wenn du bei jedem 20% weglässt, kommt da schon was zusammen.

Wenn ich mich nicht täusche hats ungefähr 8cm3 in so einem Würfel. Bei 100k dieser Würfel heißt das also 800.000cm3. 1000cm3 entspricht 1 Liter. Wir haben da also eine Masse von 800 Litern (8 Badewannen voll). Wenn ich 20% Weglasse, spare ich mir 2 Badewannen.
Zuletzt geändert von C.Hoffmann am So, 30.04.06, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 30.04.06, 13:31

C.Hoffmann hat geschrieben:
Wir haben da also eine Masse von 8 Litern (8 Badewannen voll). Wenn ich 20% Weglasse, spare ich mir 2 Badewannen.
ich glaube eher du meinst 800 Liter ;)

hm doch in badewannen voll kühlmittel wollt ich schon immer mal baden :D, sicher schön glibbrig :D
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 30.04.06, 14:55

jetzt weiß ich auch was sie machen wen die 8 badewannen übrig haben ^^
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 30.04.06, 15:52

logo.. ich miene natürlich 800 liter *g*
Benutzeravatar
N3O
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.06, 14:57
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 05.02.07, 16:00

Wir haben hier auch mal nen eiswürfel zerlegt und die Steuerplatine 3 andere LED's rangelötet.
Sind eigentlich ganz gud aus. Wir haben auch noch n video gemacht.

viewtopic.php?t=1709&start=0&postdays=0 ... highlight=
viewtopic.php?t=1904
Antworten