P5 RGB 2ter TEST

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 19:45

also eigentlich wollte ich nen sehr umfangreichen Test mahen ;)
War wohl einer schneller
viewtopic.php?t=3193

Möchte dafür andere Tests machen =P
so also mein erster Test war es

die LED mit einem Sound to Light Modul zu koppeln, das ist sehr enfach mit der P5

meine BIlder sind zwar net ganz so scharf, aber man kann alles erkennen ;)
1588_SS850287_1.jpg
Das ist die Visitenkarte von lumihausen - um den größen Vergleich darzustellen
1588_SS850290_1.jpg
Der schaltplan des S2L - http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... torgel.htm

Mein Video mit der Modifizierten S2L version ;) am Anfang KOMMT DER Fade out, dann geht die Post ab.
Sorry wackel ein wenig, doch was will man machen wenn man mit ner Handycam so nah reinzoomt ;)
Die Camera womit ich die obigen Fotos gemacht habe ist leer - deswegen erstmal aufladen
http://www.youtube.com/watch?v=lzX2I3dCCsg

Weitere Tests folgen ;) Sag aber nicht welche ;) Habe sonst Angst das mir der den wegnimmt ;) *keinen anschau*

EDIT:
So habe das mischverhalten an meiner Badezimmerdecke mal aufgezeichnet ;) die Leds laufen auf 80mA

Einmal das reine Königsblau ohne Mischung ;)
1588_SS850302_1.jpg
Hier das Rot ohne Mischung
1588_SS850304_1.jpg
Hier das Grüne ohne Mischung
1588_SS850303_1.jpg
So jetzt kommen die Mischungen

Blau + Grün = ein schönes Cyanblau
1588_SS850313_1.jpg
Blau + Rot = Ein krasses Violett
1588_SS850309_1.jpg
Rot + Grün = ein schönes Gelb =P Man siehts leider nicht so, ist aber ein Sonniges Gelb mit paar Rotenakzenten =P
1588_SS850307_1.jpg

Wenn mn alle Farbe mischt, kommt ein schönes weiss heraus ;)


Man kann auch weiter mit den Mischungen spielen, indem man den einzelnen Ledds verschiedene Widerstände einbaut ;)

Hier noch ein paar pics von den Leds im Betrieb auf 80 mA
1588_SS850305_1.jpg
1588_SS850306_1.jpg
1588_SS850308_1.jpg
Zuletzt geändert von Mr M3xX! am Mi, 27.06.07, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 20:17

Ja netter kleiner Test. Das video hätte aber etwas länger sein können ;-).

mfg Sh@rk
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 20:24

Sh@rk hat geschrieben:Ja netter kleiner Test. Das video hätte aber etwas länger sein können ;-).

mfg Sh@rk
Werde ich machen wenn alle Tests durch sind und ich die P5 fest verbaue - ;) mal sehen wie dies mit der CPU auslastungsledanzeige aussieht ;) also als Prozentuale Lichtstärke ;)
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 21:09

Da ihr nun schon alle fleißig mit der Tricolor-P5 testet - aus welchem Material besteht denn die Lichtaustrittsfläche? ist die hart oder weich?
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 21:11

hhm weiss ja net was du als hart und wiech bezreichnst ^^

also ich würde sagen hart, mitnem finger spürst du das
doch mit ner Kugelschreibermine und ein wenig druck gibts nach ;)
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 21:38

Hmm.. Die P4 hat ja Silikon, das sollte man mechanisch nicht beanspruchen, weil das direkt an den Chip weitergegeben wird. Und reinigen kann mans auch nur mit Isopropylalkohol..
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Di, 26.06.07, 21:42

mr mexx ich freue mich das du den test gemacht hasst
mit den sound to light könntest du da eitwas genauer ins detail gehen?
ich würde gerne sehen wie sich das licht an der decke misch oder im zimmer is mir egal...
und was du für eine lichtorgel benutzt hasst
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Di, 26.06.07, 21:45

HeLgZ hat geschrieben:mr mexx ich freue mich das du den test gemacht hasst
mit den sound to light könntest du da eitwas genauer ins detail gehen?
ich würde gerne sehen wie sich das licht an der decke misch oder im zimmer is mir egal...
und was du für eine lichtorgel benutzt hasst
Klar mach ich ;) Wenne kamera voll ist o.O =P

Das mit dem s2l ist supi einfach, die 3 kanäle packstdu einfach anstatt tdie einzelen Leds ;)
darfst aber ncht mit den mA zahlen spielen ^^ habe die auf 80 mA nur

Das wird bennutzt - ausserdem werden noch Kondensatoren für fade out genutzt da sonst kein vernünftiger effekt entsteht

http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... torgel.htm
Franky
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 08.05.06, 09:28

Mi, 27.06.07, 08:34

Hehe, eine ruhige Hand hast du nicht gerade. Trozdem netter Test.
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mi, 27.06.07, 09:35

Franky hat geschrieben:Hehe, eine ruhige Hand hast du nicht gerade. Trozdem netter Test.
^^ musste das alles mit einer hand machen, da ich die steckbrücke festhalten musste ;) Habe das ganze ja nicht verlötet da es in ein anderes Projekt kommt
Antworten