Wirklich GUTE Mini LED Lampen gesucht

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Jacky01
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Do, 13.12.18, 14:49

So, 06.01.19, 19:30

Moin,

wenn ihr mal bei z.Bsp. Amazon "Mini LED Licht" eingebt, dann kommen mehrer Sets mit Ballonbeleuchtung zum Vorschein. Allerdings haben die Allesamt meistens sehr durchwachsene Bewertungen. Stückpreise liegen teilweise unter € 0,30.

Ich möchte 3d Drucke damit von innen beleuchten. Sie sollten warm weiß sein, rundumleuchtend und einen Dauerschalter haben (nicht wie manche Schlüsselanhängerlampen die nur einen Taster haben)

Gibt es da einen Hersteller, der gute Exemplare anbietet? Ich würde bis ca. € 2,50 je Stück ausgeben. Größe darf bis zu Teelichtgröße sein.

Danke
Jacky
patled89
User
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 12.07.20, 08:44

Di, 14.07.20, 08:01

Hallo Jacky,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht suchen andere ja auch nach solchen Mini-LEDs. Du warst ja damals von den Ergebnissen auf Amazon nicht so angetan. Ich habe mir mögliche LEDs dort dennoch nochmal etwas genauer angesehen. Gestoßen bin ich auf ein 10er Pack von Mini-LEDs für quasi 1,80 € pro Stück. Die Teelichtgröße sollte hier auch gewährleistet sein. Über ein Warmweiß hinaus können über eine Fernbedienung auch bunte Lichter eingestellt werden.

https://www.amazon.de/Unterwasser-ALED- ... HJ1ZQ&th=1
Benutzeravatar
rgbfan45
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Di, 08.09.20, 08:58

Fr, 11.09.20, 07:38

Hallo

also ich habe gerade auch mal bei Amazon geschaut und ich finde ehrlich gesagt die Bewertungen der meisten Produkte ganz okay? Gut, du hattest bereits vor mehr als einem Jahr gesucht. Also ich finde auf Amazon gibt es schon ein paar qualitativ durchschnittliche Produkte, die auch die Teelichtgröße besitzen ;)
Genau wie patled89 es hier noch anmerkt, mit denen können auch farbige Lichter eingestellt werden.
Ledilight5
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Di, 06.10.20, 16:27

Di, 06.10.20, 17:14

Hast du denn bereits einige dieser Mini-LED's getestet? Würde mich auch interessieren!
LichtMinds
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09.11.20, 20:29

Di, 17.11.20, 15:23

Hallo patled89
Der Link kann nicht geöffnet werden. Auf Amazon finde ich es auch nicht. Könntest du es so senden, dass wir öffnen können? Das Produkt würde mich auch interessieren.
LichtMinds
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09.11.20, 20:29

Di, 24.11.20, 16:42

Hallo zusammen,

hab inzwischen eine bessere Seite gefunden, auf der die Links auch funktionieren. Also die Ballonleuchten, die ich bisher hatte (solarbetrieben) waren qualitativ eher mäßig. Daher bin ich inzwischen auf Solarleuchten gewechselt, die man auch dauerhaft im Freien benutzen kann. Qualitativ finde ich die besser, wie lange die Akkus allerdings halten, kann ich noch nicht beurteilen. Für alle, die es vielleicht auch interssiert, verklinke ich den Artikel dazu noch. Dort wird noch Vieles mehr erklärt.

https://www.gartenspring.de/solarleuchte-test

Viele Grüße und erhellende Grüße, gerade in der dunklen Jahreszeit ;)
Benutzeravatar
Lightmaker50
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 09.12.20, 20:26
Wohnort: München

Do, 10.12.20, 00:44

Also ich bin auch eher ein Fan von Solarleuchten, die sind einfacher in der Handhabung. Solarbetriebene Ballonleuchten halten erfahrungsgemäß leider nicht so gut wie oft angegeben. Danke für den tollen Artikel!
ledrunner
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 10.12.20, 11:43

Mo, 14.12.20, 10:22

Ich kann dir leider nicht konkret weiterhelfen. Was ich sagen kann, ist dass Amazon Bewertungen keinen Aufschluss über die Qualität geben. Experten sind sich sicher, dass bis zu 50% aller Produktbewertungen gefälscht sind. Lieber im Fachgeschäft nachfragen und beraten lassen :)
Benutzeravatar
helleskoepfchen3
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 16.12.20, 21:19
Wohnort: Berlin

Di, 22.12.20, 16:14

Hey Jacky,

ich war auch auf der Suche nach wirklich guten LED Lampen und bin während meiner Recherche auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.allesfuerdaheim.de/led-streifen-test/
Finde, dass dort recht gut beschrieben wird, welche LED's gut sind und dir werden auch verschiedene LED Produkte empfohlen. Ich habe mich beispielsweise für den LETION LED Streifen entschieden, der 10 Meter lang ist.
Vielleicht hilft dir der Artikel auch weiter.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
kuechenlicht
User
User
Beiträge: 16
Registriert: Di, 05.01.21, 15:31
Wohnort: Berlin

Fr, 08.01.21, 17:52

Hallo allerseits!
Ich schließe mich ledrunner an. Würde gerade bei technischen Geräten nicht auf die Bewertungen von Amazon zählen und sicherheitshalber eher an das Fachgeschäft wenden.

LG
Antworten