6V DC Welche LED

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
trex
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.03.07, 08:23

Do, 29.03.07, 08:35

Hallo zusammen,
möchte einen Motorradscheinwefer umrüsten auf eine super helle LED. Zu welcher könnt ihr mir raten bei 6V DC Spannungsversorgung??
Gruß
Trex
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Do, 29.03.07, 08:48

jahaaa schon wieder 1er

also: dass mit den scheinerfwern ist sone sache...
die leds sind noch nichsoweit dass sie auf die straße gehören...es gibt viele threads mit lampen...
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... highlight=
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=2210
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=2389

und was dir sicherlich helfen würd ist dieser thread... http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1976
da siehst du die leuchtkraft von high power leds ;-)

wie du siehst kann es schwierig werden
ich würde dir den 3er spot für p4 empfehlen,dass müsste ausreichen mit den strom müssen dir andere helfen mit high power leds bin ich nich so vertraut
trex
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.03.07, 08:23

Do, 29.03.07, 09:00

Danke für die schnelle Antwort, würde aber gerne mal wissen was die Seoul Z-LED P4 Star kann ??
trex
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Do, 29.03.07, 09:07

du brauchst grob gesagt 6 P4 @ 1 Ampere um einen H4 Scheinwerfer zu ersetzen, Focussiert muss das Licht auch werden, nur sind die erältlichen Linsen nicht das Optimale für die straße da sie keine genaue abgrenzung schaffen, d.h. du den gegenverkehr entweder immer etwas blendest oder die scheinwerfer soweit runterstellen musst dass du selbst kaum was siehst
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Do, 29.03.07, 10:23

dass ist dass problem...
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Do, 29.03.07, 12:24

Wir brauchen sowas im Shop. Erstens hat es einen Diffusor (Hauptgrund, warum LED-Lampen im Strassenverkehr nicht zugelassen sind) und zweitens elliptisches Abstrahlverhalten 22°*12°, womit man die Blendung und das allgemeine Lichtbild eher einer Fahrradlampe anpassen kann. Und da hier viele Fahrradlampen gebaut werden, schreibe ich das auch nochmal in den "Was wir im Shop noch brauchen" tread rein.
Antworten