LED Lichterketten Hardcore-Test

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 30.10.06, 16:14

@hitti: nimm dir ne 50l flasche reinen sauerstoff und ne 50l flasche reinen wasserstoff, verbinde diese flasche mit einem elektroventil und du hast ne kleine wasserstoffbombe, ging mir ums prinzip
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 16:17

Okay zurück zum Thema ^^, danke für die Bauanleitung ihr 2^^.

Grüße
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Mo, 30.10.06, 16:17

Naja ok, aber das optimale Reaktionsverhältniss von H zu O ist 2:1, ich alter Klugsch**ßer :lol:
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

Mo, 30.10.06, 16:34

Sh@rk hat geschrieben:So sind die schilder schon alle aufgestellt XD. Wie lange soll der Test noch laufen, wenn er noch so bis Weihnachten läuft habt ihr dann ne eis Beleuchtung^^.

Mit Spaßigen Grüßen Sh@rk
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Aber viel schlimmer als die eisbeleuchtung wäre die tatsache dass die Tester bis weihnachten aufgrund einer belegten Dusche nichmeht duschen können... ich bestell keine LEDs dann, die müssen ja stinken wie sonstwas ^^
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 16:38

^^, aber wenn sich mal wieder der chris zu diesen Beitrag meldet, bitte mal sagen wie lange ihr den Test noch laufen lassen wollt.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 30.10.06, 16:39

@riva: ich glaub nicht dass jemand von lumi in der firma duscht :D bzw nicht oft *g*
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 16:43

Oh beim nächsten thema, bald können wir ein taschen buch machen^^,

Lichterkette Hardcore Test hier erfahren wir etwas über den bau von Bomben, und wie sich die Mitarbeiter mit der Hygiene beschäftigen^^.

aber etwas fies ist es doch oder, also ich meine wenn interresiert das so wierklich, die Led´s werden schon nicht riechen da sind doch immer so kleine wasseraufsaugende Päckchen mit drine^^ *riesenlach*

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 17:19

@Shark

lol...
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Mo, 30.10.06, 18:15

hitti hat geschrieben:Naja ok, aber das optimale Reaktionsverhältniss von H zu O ist 2:1, ich alter Klugsch**ßer :lol:
Außerdem ist das "nur" ein Knallgas und keine Wasserstoffbombe, das ist ein wesentlich anderes Prinzip, soviel dazu :wink:

Nun zum Test, naja man kann nun schlussfolgern, dass das Wasser nicht dafür sorgt, dass in den Schaltkreisen irgendwelche "kurzschlüsse" entstehen, viel mehr kann man aber auch nicht sagen.
Da Potenzial auf dem Wasser ist, wird wird irgendwo eine undichte Stelle sein, dort könnte es dann z.B. zur Korrison kommen.
Desweitern, dass elektrische Bauteile auch unter Wasser gehen, ist nicht so ungewöhnlich, ein Fön beispielsweise würde auch unter Wasser laufen, gab sogar vor nicht allzulanger Zeit mal dieses Experiment im TV :wink:
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Mo, 30.10.06, 18:18

Hehe aber Knallgas tut auch ganz schön in den Ohren weh :evil: da kann dein trommelfell auch mal kaputt gehn
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

Mo, 30.10.06, 18:20

[quote="Sh@rk"]
aber etwas fies ist es doch oder, also ich meine wenn interresiert das so wierklich, die Led´s werden schon nicht riechen da sind doch immer so kleine wasseraufsaugende Päckchen mit drine^^ *riesenlach*/quote]


ach DAFÜR sind diese dinger gut ^^
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 30.10.06, 18:56

War aber wirklich nur ein kleiner Scherz am rande, ich wollte keine von euch beleidigen wollen... :oops:
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 17:06

also ersten man würde wen die elektrolyse wirklich stark währe das schon richten
da da Wasser nicht rein ist und ich nicht davon ausgehe das alle bauteile auf der Platine aus Platin sind
würde auch Chlor und so entstehen

außerdem wer sagt das Sauerstoff geräuschlos ist ?

ach ja Fightclub was man als Wasserstoffbombe bezeichnet ist was anderes und braucht ne atombombe als Zünder
oder jedemenge reines Silizium in einer bestimmten vorm auf ca-260C° das dann noch mit hochleistungslasern
beschossen werden muss
ach ja der Wasserstoff muss auch flüssig werden und das passiert nicht Grade bei Raumtemperatur

was ich damit sagen will das passiert nicht einfach so


nur weil das Wasser unter spannung steht ist das noch lange nicht gefährlich der strom tötet nicht die spannung
ich würde aber trotzdem nict rein fassen
Benutzeravatar
Mirfaelltkeinerein
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mi, 25.10.06, 17:52
Wohnort: Südwesten

Di, 31.10.06, 17:57

Wie ist der Controller eigentlich angeschlossen? Ist das Netzkabel mit angespritzt oder gibt es da Schraubklemmen oder wie sieht das aus?

Zum Thema Elektrolyse: Bei Wechselstrom und wenn die Gasentwicklung nicht zu stark ist, kann sich der Wasserstoff und der Sauerstoff, der sich an der gleichen Elektrode bildet unter Umständen wieder zu Wasser vereinigen, ohne dass Knallgas entsteht. Trinkwasser leitet für eine ordentliche Elektrolyse eigentlich nicht genug...
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:32

Also, der Controller ist mit einem Gummiteil ins Gehäuse gesteckt. Wie dicht das Ganze ist, erfahren wir nur, wenn wir das aufschneiden.

Aber der Test ist ja noch nicht fertich :

Ich habe die Kette gerade aus dem Wasser genommen (war aber seit gestern Abend ohne Strom drin) und sie in die Gefriertruhe gelegt...
Und wenn sie dann morgen so richtig schön kalt ist, gehts ab zur Steckdose.

Ich muß nur noch nen Dummen finden, der den Stecker reinsteckt...

Das Foto stammt übrigens nicht aus dem Pool, sondern aus unserer Dusche hier.
Diese wird im allgemeinen nur von mir benutzt (die anderen duschen auch, aber bei sich zu Hause - ich bereicher mich ja immer an dieser Firma, hatten wir ja schon, das Thema... - mal sehen ob die merken, daß hier immer wieder Duschgel- und Shampoo-Quittungen in der Kasse liegen... Und nur vom Feinsten...).

Ich halte Euch auf dem laufenden.
Sollte sich jemand anderes von uns mit dem Ergebnis melden, hats mich dabei gefetzt...

CU

Olaf
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

Di, 31.10.06, 18:39

Macht mehr solche tests, find ich gut.
kleiner tipp: schfft euch mal praktikanten/azubis an ^^
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 31.10.06, 18:42

@olaf: wenn du das ding schon ausm wasser genommen has, kanns ja nichmehr so schlimm sein. Ansonsten würde ich gummihandschuhe anziehen, gummi leitet nicht, also kein größeres problem, am besten noch in die hocke gehen, denn wenn man an den strom kommt spannen sich ja die muskeln an und wenn man normal steht verkrampft man und kommt nicht weg, wenn man in knie gebeugt hat soll man laut augenzeugenbericht unseres physiklehrers wegfliegen, dann is man auch vom strom weg, is zwar sicher nich angenehm durch den Raum geflogen zu werden, aber angenehmer als Herzstillstand :) ansonsten nimm dir wen mit der schuhe anhat und dich von der steckdose wegtreten kann
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 31.10.06, 18:49

...Oder stell dich auf eine dicke Styroporunterlage und halte Händchen mit einem, der auf dem Boden steht :lol:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 18:52

@RivaDynamite
Macht mehr solche tests, find ich gut.
Ich weis ja nicht was noch so getestet werden sollte, hier wird ja nur die Regenwasser Tauglichkeit getestet, also ich wüsste jetzt nix Direkt, was man noch testen sollte.

Mt Freundlichen Grüßen Sh@rk
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 19:20

@fightclub :
war aber seit gestern Abend ohne Strom drin
Konnte also nix passieren...

Und überhaupt, wer schon mal wie ich an einer Zündspule (oder wie das heißt) gehangen hat, der lacht doch nur noch über 220 Volt.
Alles Weicheier !
Ich brauch das fast täglich, das füllt den Akku so richtig auf.
Ich leuchte nachts und beim duschen sprüh ich Funken...

@shark :
Ich weis ja nicht was noch so getestet werden sollte, hier wird ja nur die Regenwasser Tauglichkeit getestet, also ich wüsste jetzt nix Direkt, was man noch testen sollte.
Na ja, ich könnte mich an eine dranhängen, um die Festigkeit zu prüfen - hier nebenan ist ein Hochhaus, da könnte man aufs Dach gehen...

Oder wir schmeißen eine ins Feuer und stoppen die Zeit, bis sie ausgeht...

Verrückt wie wir hier sind wird uns schon noch der Eine oder Andere lustige Test einfallen...

So. Und ich geh jetzt nach Hause.
Abendessen.

Ciao für heute !

Olaf
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 31.10.06, 19:24

@Olaf: bezog sich eher auf den noch feuchten controller, wobei....leitet eigentlich eis?
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 19:30

@alle : wer von Euch als erster hier einen Testbericht reinbringt, ob und wie gut Eis leitet, bekommt von mir 100 Credits !
Aber nicht so wischiwaschi, sondern bitte richtig, vielleicht auch mit Foto oder so.
Hey, das ist die Idee : genau so machen wirs : es muß ein Foto dabei sein.

Soll ja nicht zu einfach werden...

*harrharr*

O.
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 21:37

Neo hat geschrieben: ach ja Fightclub was man als Wasserstoffbombe bezeichnet ist was anderes und braucht ne atombombe als Zünder
oder jedemenge reines Silizium in einer bestimmten vorm auf ca-260C° das dann noch mit hochleistungslasern
beschossen werden muss
ach ja der Wasserstoff muss auch flüssig werden und das passiert nicht Grade bei Raumtemperatur
Auch nicht, in ner Wasserstoffbome ist Deuterium bzw. Tritium also Wasserstoffisotope und kein Wasserstoff.
Aber stimmt im Grunde schon, ne Wasserstoffbombe beruht auf Kernfusion (Durch ne Atombome ausgelöst)und nicht auf ner Verbrennung. Obwohl Knallgas auch ganzschön rummst... Is aber bei weitem nicht zu vergleichen
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 22:58

@Olaf, da wäre ich aber wirklich gespannt auf neue Tests^^, ich nehme die sache in angriff mit dem Eis leiten, kömmt morgen was dazu ins Forum versprochen, also halte die 100 Credits schon einmal warm^^, was ist wenn es 2 Leute machen oder 3???. Na ja ich mache es grüße.

Mit Sh@rkischen Grüßen Sh@rk^^
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Di, 31.10.06, 23:29

ein paar LED hardcor Tests währen gut
also extreme Hitze-Kälte extreme Gehäuse Verstümmelung und so was

zb LED an den lötkolben und den dann langsam auf heizen lassen während die LED leuchtet
Antworten