Schaltnetzteil selberbauen (Vorsicht Hochspannung)

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 28.12.08, 12:42

Ich habe mich die letzten Tage etwas umgeschaut, weil Mini-Schaltnetzteile (für 230V Betrieb bzw. 85V-265V o. ä.) nur für einen geringen Strom ausgelegt sind. Dabei habe ich folgende interessanten Seiten im Web gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Alle Links/Dateien in englischer Sprache
Transformatoren (PDF)
Transformatoren (PDF)
Transformatoren (PDF)
Transformatoren (PDF)
Transformatoren (PDF)

Switch (auch Schaltbilder) für obige primär getaktete Transformatoren
schaltnetzteil.png
Viel komplizierter als die Applikation sind die in den Datenblättern zu den Switches (das fett umrandete Bauteil) abgebildeten Schaltnetzteile auch nicht.

mfg Achim
Antworten