Condom Party Licht

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Timo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 06.12.06, 21:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 10:43

Hey bin grad auf dieses Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=EZ8mmc0L ... 2Ehtml[url]

wie hat er die LEDs zum blitzen gebracht? für mich sieht das so aus als hätte der die einfach an das Lautsprecherkabel angeschlossen....geht das denn?

aber gute idee ;)


Timo
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

So, 23.09.07, 11:10

wow wäre mir auch neu??? aber sieht zimlcih stylisch aus so im dunkeln, nru bleibt die luft da auch wirklcih drin? oder muss man den murks alle paar tage wieder aufpusten? *gg*
Benutzeravatar
Timo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 152
Registriert: Mi, 06.12.06, 21:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 11:13

mh denk wenn unten dicht is dann könnt des scho dicht bleiben.....solle man ma ausprobieren^^
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

So, 23.09.07, 11:17

wäre nur ncoh die frage ob das wirkclih schadenfrei geht mit einfach Klinkestecker aufmachen udn an LED ran^^ mh probier ich doch glatt mal!^^
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 11:29

also direkt dran angeshclossen glaub ich nicht, denn das sind ja niederfrequenzen

aber am Lutsprecher könnte möglicherweise was passieren

Also ich würde da glaub ich keine Kondome nehmen sondern luftbaloons xD Was sollen meine Gäste nur davon halten xD
Benutzeravatar
derKosta
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 485
Registriert: So, 24.12.06, 00:22
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 12:07

I used the sound card output for the LED's.
I have add a resistant of a few ohm's so that the LED's won't explode :)
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

So, 23.09.07, 12:42

ok müsste man nrunoch diese few ohms definieren :-D
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 14:18

direkt an die soundkart anschliessen?
naja ich weiss net ^^
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 14:52

Mr M3xX! hat geschrieben:direkt an die soundkart anschliessen?
naja ich weiss net ^^
wird nix bringen, da die souzndkarte vielleicht einen pegel von 1 volt bringt...dann bollerts aber schon gewaltig (je nach anlage^^)...

also ne led leuchtet da nich dran. wenn man sie allerdings parallel zum lautsprecher anschließt funzt das wunderbar.
am besten an nem lautsprecher mit 8 ohm impedanz, da da die spannung bei gleicher lautstärke schon höher ist.
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So, 23.09.07, 22:19

Na ja, wir wissen doch, wie wir unsere LEDs zu beschalten haben! Und da lässt sich doch ne Sound-to-Light-Steuerung recht einfach ankoppeln.
Antworten