LED Lichterstrang ansteuern

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
00Alex
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 01.12.20, 09:47

Di, 01.12.20, 10:01

Hallo, ich habe ähnlich wie im Beitrag viewtopic.php?t=21597#p200707 einen LED Lichterstrang, meiner hat jedoch 400 Lichter.

Gerade pünktlich zum 1. Advent fällt dieser nach ein paar Stunden in Betrieb einfach aus.
Leider kann ich ihn nicht mehr umtauschen, da ich ihn bereits vor 2 Jahren gekauft hatte.

Das Netzteil hat 4.5V und 6W.

Kann ich das Strangende (weisser Schrumpfschlauch im Beitrag oben) auftrennen und versuchen die LEDs mit 3xAA 1.5V nach dem Zuleitungskabel anzusteuern?

Ich möchte erstmal ausschließen, das die Zuleitung defekt ist.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Grüße Alex
Antworten