LED Ständerlampe geht nicht über Lichtschalter

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Loni
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 23.11.20, 17:37

Mo, 23.11.20, 17:43

Hallo zusammen, als Stromlaie suche ich hier Hilfe.
Wir haben eine normale Ständerlampe im Schlafzimmer gegen eine LED Lampe getauscht. Bisher war es so, dass die Lampe eingesteckt und an war, und über den normalen Lichtschalter gesteuert wurde. Mit der neuen Lampe funktioniert dies nur, wenn man ausschaltet und innert 2 Sekunden wieder anschaltet. Sobald es länger dauert (was ja der normalfall ist) kann die Lampe nicht mehr angestellt werden.
Hängt das ev mit den Eigenschaften der Lampe zusammen? Im www wurde ich nicht fündig🤷🏻‍♀️
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Lieben Dank
Antworten