Gartenbrunnen mit rgbw Strahler über Philips Hue Steuern

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
dreas
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 21.04.20, 17:52

Di, 21.04.20, 18:24

Hallo zusammen,
ich bin schon ein paar Tage auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.
Bei meinem Projekt Gartenbrunnen möchte ich 4 rgbw Strahler ip 67 in den Brunnen setzen die nach unten Strahlen, als indirekte Beleuchtung. Außerdem soll eine oben in eine Vertiefung eingesetzt werden, die Ständig unter Wasser ist und nach oben strahlt, auch rgbw ip68. Und was alles soll mit meinem Philips Hue geschaltet werden.
Ich Hatte mir jetzt vorgestellt das ich rgbw Strahler bekommen ohne eingebauten Controller, wo ich dann die vier Strahler von unten Parallel schalten kann und mit einer rgbw Leitung bis in meinen Keller komme ( ca.5m), wo ich dann einen Hue Kompatiblen zigbee Controller setze.
Die Lampe unter Wasser dann ebenfalls mit einer Leitung in den Keller und mit einem Controller verbinden.
Ich Finde keine Lampen ohne Controller alle haben einen eingebaut. Hat jemand eine Lösung für mein Problem, da ich nicht mehr weiterweiß.
Lg Andreas :(
Buddhamilch
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 520
Registriert: So, 16.12.18, 15:09

Di, 21.04.20, 23:43

Was Du suchst, gibt es aber.

Nur als Beispiel:
Link zu ledxess.de: 5W RGB+CCT LED Underground Light IP68.
Farben: RGB + Weiß (2700 - 6500K). Ohne Controller.

Gesteuert wird das Ganze über einen Systembus.
Mehrere Lampen können parallel angeschlossen werden.

Schematik: Anschluss an einen MiLight Host Controller
dreas
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 21.04.20, 17:52

Sa, 25.04.20, 17:13

Danke das hilft mir weiter
Antworten